duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

Ihr habt ja nur Scheiße im Hirn!
Ein großes Plakat verkündet: „Neues Magazin: NEON – eigentlich sollten wir erwachsen werden.“ Was soll denn bitte dieser Dreck? Daneben ein weißer Stern auf rotem Grund. Aha. Ein wir-sinn-die-lustigsten-Magazin für dreckige Klugscheißer die wahrscheinlich das For-Him-Magazine nicht raffen. Geil! Und das größte Thema: „Darum haben wir noch kein Kind.“

Oh Gott, dafür brauche ich den Artikel gar nicht erst zu lesen, mir ist jetzt schon schlecht. Und mir fallen auf Anhieb eintausend Gründe ein, warum man sich kein Drecksblag zulegen sollte. Ist doch auch allgemein bekannt, das es keinen Grund dafür gibt! Aber egal, selbstverständlich zahle ich die zwei fünfzig, und tatsächlich: Unfreiwillige Komik vom Allerfeinsten!

Da äußern sich Leute, das haste noch nicht gesehen! Zum Titelthema: Auf Seite 30 steht: „Warum kriegen wir so wenig Kinder?“ Und daneben ist eine ziemlich witzige Antwort abgebildet, und zwar in Form von einer absolut hässlichen, durchgefallenen Alten, die unter ein Star Wars-Decke außer ihren fettigen Haaren auch ihre Ekeltitten präsentiert. Applaus für diesen Volltreffer!

Wäre ja alles halb so schlimm, aber was ich dann lesen muss lässt mich fast an die Decke hüpfen!

Jeder, der mal irgendwo irgendeine Scheiß Statistik gelesen hat, kriegt hier Platz um sich wichtig zu machen, und um seine Weisheiten der Welt um die Ohren zu schlagen. Eine der schlimmsten Pappnasen ist Eva-Maria Schnurr. Die Alte schreibt von wegen Männer wollen ihren Job und ihre Karriere nicht wegen einem Kind gefährden bla blubb, kurz die Statistik erwähnt, dann ganz fiesen Gedankenmüll ausgewälzt und sich nebenbei noch als edle Kinderbefürworterin angepriesen und gleichzeitig aber auch als die ich-sinn-die-Verständnisvollste. Würg Kotz!

Also ich lese ja häufig Frauenmagazine, aber dieser gequirlte Durchfall hier schlägt alles! Die behauptet doch glatt, wir wollen keine Kinder wegen unserer Arbeit! Sag mal, wie doof kann ein einzelner Mensch eigentlich sein? Wir wollen beides nicht! Nur mit der verfluchten Arbeit kann man halt das Geld verdienen, um sich anständig zu besaufen. Und nebenbei ist es auch recht angenehm, nicht im Rinnstein pennen zu müssen! Und Kinder dagegen werden einem irgendwie nicht unbedingt vorgeschrieben. Boh, so was Blödes!

Die anderen Schreiberlinge sind aber auch nicht besser, mit ihrem ich-sinn-der-Wichtigste-Kauderwelsch. „...wir Deutschen gaben 2001 jeden vierten Euro unserer Haushaltskasse für die Freizeit aus...die junge Generation hat eine völlig maßlose Auffassung von Freizeit...bla bla, ein Zustand, der hoffentlich noch Bestand hat – ein Zirkusdirektorenleben lang“. Hoh hoh, der geistreichste Spaßmacher der Saison!

Dann werden totale Kalkleisten nach ihren Kinderwünschen gefragt, und die antworten mit „...erst müssen wir Lebenserfahrung haben die wir dann weitergeben...“, oder mit „...wenn mein Bauch mir sagt ich will ein Kind dann OK...“, oder – ganz fies – „...Planungen sind mir unsympathisch, es wäre mir lieber, wenn es einfach irgendwann passieren würde...“.

Aua aua aua! Hilfe!

Egal ob Ilka Schulz (!), Arnim Knorst (!), Tina Krüppel (!) oder Lorin Arz (!) – einer gibt dümmere Scheiße von sich als der Nächste! Herrlich! Aber die Wahrheit sagt keiner, die sieht nämlich wie folgt aus:

Kinder sind scheiße!

Schlicht und ergreifend! Einfach nur kacke.

Muss man doch wohl keinem erklären. Doch? Na gut, kein Problem. Erst mal ist das Leben schon an sich doof genug. Man muss den größten Teil der Woche arbeiten gehen, um sich den kleineren Teil leisten zu können. Dann ist man froh, wenn man seine Ruhe hat, und seinem Hobby oder was auch immer nachgehen kann. Das ist nichts spektakuläres, aber man findet sich nun mal mit diesem bisschen ab und gut is. Wenn man dann sogar noch eine Partnerin hat, die OK ist, na umso besser. So.

Dann wäre man doch total bescheuert, wenn man diese Partnerin absichtlich dazu bringt, neun Monate am Stück gereizt und dabei noch fett zu sein, nur damit die -harmlos ausgedrückt- „Stimmungsschwankungen“ jetzt nicht mehr von der Schwangerschaft kommen, sondern davon, das sie Nachts nicht mehr schlafen kann, weil das Blag rumschreit, wann und wie es Bock hat. Und selber kriegt man das ja auch noch mit, au weia. Zusätzlich verdient die Herzendsame kein Geld mehr (falls sie es überhaupt mal gemacht hat), und jetzt bleiben alle Rechnungen an einem selber kleben. Geil. So ist das letzte bisschen Freizeit kacke, und die letzen Kröten kann man auch nicht mehr für sich ausgeben. Und die Vollidioten, die eigentlich Karriere machen wollten, können jetzt auch nicht mehr einfach umziehen beim guten Jobangebot, und sind darüber hinaus auch nicht mehr so leistungsfähig, zum einen wegen Schlafmangel, zum anderen weil sie ja jetzt andere Sachen im Kopf haben (Tutti tutti, wo issa denn, ja wo issa denn??).

Nun gut, so sehen die ersten Jahre aus. Urlaub ist auch nicht mehr einfach so, wegen Geld und wegen der Kinderunfreundlichkeit mancher Reiseziele, auf Partys und sogar auf so langweiligen scheiß Rumsitzabenden ist man wegen dem Hosenscheißer auch nicht mehr gern gesehen, hockt also folglich immer nur aufeinander und geht sich schneller auf den Keks als man piep sagen kann.

Super Aussichten. Aber man tröstet sich ja damit, das der kleine Fleischklops lacht wenn man die Rassel schüttelt, oder damit, das er schon zwei Schritte gehen kann, bevor er auf die Fresse fliegt.

Prima, so gehen die Jahre ins Land. Kaum kriegt er so halbwegs mit, was um ihn herum passiert, schon findet er Mami und Papi bescheuert. Nettes Dankeschön. Dann hat er hier Ärger, kostet da Geld, ist hier unzufrieden und motzt da rum. Und je mehr Geld man reinbuttert, und je größere Mühe man sich gibt ihn trotzdem zufrieden zu stellen, desto motziger reagiert er. Klasse.

Wenn es mir zu gut geht, dann kann ich auch –verdammt noch mal!- aus vollem Lauf, mit dem Kopf zuerst gegen das Garagentor springen. Dann muss ich wenigstens nicht so tun, als ob ich mich dafür schämen würde, das ich den Generationenvertrag gefährde, weil ich nicht dafür sorge, das noch mehr Arschlöcher in die Welt geschissen werden!

DAS sind klare Worte!

Genau wie: Prost!

<<< zurück zu "Verschiedenes".

© by Dirk Holz, 2000-2007