duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

Na, Rivaletto gebracht? Teil 1
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie etwas sinnvolles gearbeitet, studiert oder überhaupt vollbracht! Und ich habe nicht vor diese Erfolgssträhne abreissen zu lassen, verflucht! Deswegen kann ich prima sinnentleerte Aktionen abfeiern. Ausserdem redet immer jeder darüber alle tollen Brüller mal für die Nachwelt festzuhalten und keiner tut was dafür. Also lege ich jetzt hiermit mal den Grundstein. Ich erwarte zusätzliche Tatsachen, Details und Augenzeugenberichte in Langfassung! Meinetwegen auch auf Band gesprochen und ich tipp den Rotz!

OK. Was fällt mir spontan ein?

Der Schupsi ist mal wegen Nacktheit aus dem MTC rausgeflogen. Dabei hat er sich beim saufen an der Theke einfach nur ausgezogen. Ausserdem hat er in der Stadtmitte in Overath Hausverbot weil er mal irgendeinen Quatsch "geliehen" hat und verpfiffen wurde. Eine Stehlampe oder so.
Dann ist er mal an der Endstation der Bahn auf einer Palette aufgewacht. Er war so brack das die Bediensteten ihn nicht wach gekriegt haben und ihn auf ne Palette geschmissen haben. Glückwunsch.

Der Clausomat und der Frank Kremer waren mal saufen. Gegen Morgen ging es dann Richtung Heimat stundenlange Diskussion bezüglich der richtigen Bahn falsche Bahn genommen Glückwunsch. Also zu Fuss zurück. Da standen dann die lieben Bullereien weil irgendwo randaliert wurde. Fahrräder am Arsch und Antennen abgebrochen. Kann ja unmöglich sein das der Frank fechten wollte. Die Pozilei bat die zwei vermeintlichen Schwerenöter doch mal ins Tütchen zu pusten. Tja, zu viel Alkohol, auch als Fussgänger eine Gefahr für den Strassenverkehr. Der Frank flippt natürlich aus und beschimpft die braven Gesetzeshüter als Nazis während Claus die Polizistin ausfragt wann sie denn Feierabend hat und erklärt das Frank und er nur als Vorbild für die Jugendlichen agieren wollten indem sie betrunken nicht mehr mit dem Auto fahren. Tja, hat nicht geklappt, die Polizei bittet die zwei ins Auto zu steigen.
Während Frank motzt und Claus sich freut nach Hause gefahren zu werden geht die Reise Richtung Ausnüchterungszelle. Noch mal Glückwunsch. In der gekachelten Zelle angekommen motzt Frank weiter ("Nazimethoden!") und Claus bittet um eine Decke. Der Herr Polizeibeamte: "Sie sollen sich hier nicht wohl fühlen!" Ach so. Morgens durften die zwei Helden nach Hause, ohne Strafe ohne alles. Frank bekam noch Post von wegen Verhandlung wegen Randale aber er war es ja nicht ergo nix. Glückwunsch.

Benny Köbisch hat vom Tennisheim seiner Eltern bis nach Hause einen Fussweg von vier Minuten bergab. Manchmal ist er so gnädig und "hilft" an der Theke. Prost. Den Kracher hat er gebracht, als er so stramm war, das er auf halber Strecke der vier Minuten Heimweg in einer unübersichtlichen und wirklich heimtückischen Rechtskurve (die im übrigen erst seit hundert Jahren da ist) scheinbar die Kontrolle über seinen Körper verloren hat, hingefallen ist und es dort im Graben scheinbar so gemütlich fand das er liegengeblieben ist. Morgens finden ihn Spaziergänger, die rufen den Krankenwagen, die Sanitäter wecken ihn auf und Benny will nicht mit. Sieht er gar nicht ein. Aber weil sein Ohr eingerissen ist muss der doch mit nach Bensberg ins Krankenhaus. Dort wird er kurz verarztet und gefragt ob er ein Taxi für die 15 Kilometer nach Hause haben will. Nö, er geht lieber zu Fuss, immer hübsch lässig bleiben. Glückwunsch!

Jozo musste als Teeny mal mit seiner Mutter in ihr Heimatland Jugoslawien fliegen. Da man dort nur sehr stressig an was zu rauchen kommt musste er ja irgendwie genügend mitnehmen. Aber wohin? Weil Zoll, Flughafen etc... Koffer? Hosentasche? Socken? Für jeden anderen eine schier unlösbare Aufgabe, nicht für den mächtigen Jozo. Er hat einfach eine ausreichende Menge bei seiner Mutter in die Handtasche getan. Hat funktioniert! Also wenn das nicht mal lässig ist! Glückwunsch. Ausssserdem hat er sein "Büro" im Kassenhäuschen im Getränkemarkt gehabt! Mehr als lässig.

Der mächtige Guido "Bluesman" Molzberger wohnte in einem sehr kleinen Elternhaus. Um sich ein bisschen Privatsphäre zu gönnen hat er versucht im Wohnzimmer seiner Eltern per Bretter ein eigenes, abgetrenntes Zimmer zu bauen. Hat aber nicht richtig funktioniert. Muss man sich halt mal bildlich vorstellen: Die Eltern sitzen abends vorm Fernseher, Derrick gucken. Guido kommt rein: "N'abend." Hat ein paar Bretter und was Werkzeug unterm Arm und fängt an zu kloppen. Mitten im Wohnzimmer. Also Glückwunsch.

Den grössten Kracher in der Geschichte der Menschheit hat der übermächtige Rivaletto gebracht. Ich kenne jetzt leider nur einige wenige zerpflückte Tatsachenberichte und Versionen, aber ich probiere es trotzdem mal:

Irgendwann, der Overather Mob war gerade alt genug um sich nach Strich und Faden zu besaufen, da lief wie üblich eine Party. Alle stramm, alles geil. Rivaletto, in seinem jugendlichen und wohl immer noch nicht verflogenen Leichtsinn lädt alle Partygäste zur Party nach der Party zu sich nach Hause ein denn er hatte gerade sturmfrei. Fehler! Liebevoll schmückte er den Eingang vor der Haustüre noch mit Kerzchen bevor der unzurechnungsfähige Mob ins unbewachte Elternhaus einfiel. Kurz gesagt: Alles wurde zerstört was zerstört werden konnte und am nächsten Morgen bot sich ein Bild wie in schlechten Teenyfilmen. Darüber hinaus war der Fisch tot, das Becken kaputt und der Fernseher geschrottet. Und die Krönung war: Aus immer noch ungeklärten Umständen löste eine Kerze einen Brand aus! Rivaletto beteuert bis heute das er nichts damit zu tun hat.
Andere meinen zu wissen, er hätte die Kerze vorm schlafen gehen angezündet. Egal.
Am Morgen nach dem Aufwachen sah er die Bescherung. Weil er nur wenige Stunden hatte um das Chaos zu beseitigen bevor seine Eltern heimkamen ergriff er lieber die Flucht. Er hing einen Zettel an die Tür wo draufstand "Tut mir leid" und versteckte sich ganz grandios bei einem Kumpel. Herzlichen Glückwunsch!

- Bitte weitere und korrigierte Versionen einsenden! -

Prost.

<<< zurück zu "Verschiedenes".

© by Dirk Holz, 2000-2007