duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

Die Platte des Monats September 2003
jan_2003 PANTERA - Vulgar Display Of Power

#01 Mouth for War
#02 A new Level
#03 Walk
#04 Fucking Hostile
#05 This Love
#06 Rise
#07 No good (Attack the Radical)
#08 Live in a Hole
#09 Regular People (Conceit)
#10 By Demons be Driven
#11 Hollow

Hach, damals, 1992, DAS war noch ein Jahr! Da kam die Vulgar raus. Kaum zu glauben, dass es schon elf satte Jahre her ist, dass ich mir zu FUCKING HOSTILE den Kopf im Takt an der Wand blutig geschlagen habe und überall damit rumprahlen musste.

Es kommt mir vor, als wäre es eben gewesen, dass ich zum ersten Mal das Cover betrachtet habe, wo eine Faust irgend einem Typen in die Fresse fliegt. Hinten drauf bewundere ich noch heute vier unglaublich sexy aussehende Typen, wovon zwei (Phil und Dime) in die Kamera zeigen, Rex vergeblich versucht ein bisschen brutal auszusehen und Vinnie wie immer nicht genau weiß, was er machen soll, wenn er nicht gerade am Schlagzeug sitzt. Dime hat natürlich seine "Hobbykappe" auf, auf der man ein Hanfblatt sieht. Es ist nahezu unmöglich den besten Song aus der Platte rauszufischen, denn alle Songs sind gottgleich und sogar die Ballade, die damals ja nie fehlen durfte, ist butterweich und hart wie Granit zugleich. Hach nee, zum weinen schön! Und wenn dann so herrliche Weisheiten ausgepackt werden wie "I call no one my father who´s no closer than a stranger - I won´t listen!" (FUCKING HOSTILE), dann weiß man warum PANFUCKINTERA die einzigen sind, die KERRY KING laut eigenen Angaben zu Hause hört.

Reporterin: "Kerry, what kind of music do you listen to?"
KERRY : "Panfuckintera. Nothing else."

Und da spricht schließlich jemand, der es wissen muss!

Now I wanna see everybody breakin´ their neck! Mach ich! Zu Hause beim putzen, beim kochen und sogar beim kacken!
- the kollege

<<< zurück zu "Verschiedenes".

© by Dirk Holz, 2000-2007