duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

TOMMYLAND!
Ich gebe mir viel Mühe, Opfer des allmächtigen Fernsehens zu sein. Ich gucke so oft es nur geht, unter anderem eine Sendung auf MTV: CRIBS. Da zeigen scheißereiche Superstars ihren privaten Lebensraum: Musiker, Schauspieler und Models im Sinne von Robbie Vollpfosten Willams, Naomi Campbell, Snoop Dogg, Moby, Master P, Ice T, Obergott Gene Simmons und so weiter.

Denk nach: DU hast plötzlich unglaublichen Erfolg und bist stinkereich. Was würdest Du Dir alles kaufen? Wie groß wäre Deine Wohnung, Dein Schloß, Dein Pool? Wie würde alles aussehen? Welche Autos würdest Du Dir nur so zum Spaß kaufen? Welche Träume würdest Du Dir erfüllen?

Und darum geht es bei CRIBS. Bei den meisten Stars sieht alles ähnlich nobel aus. Riesenschlösser, Riesenpool, Riesige Grünflächen davor, Dutzende Autos und Motorräder. Überall ist entweder alles Marmor oder weiß. Also ganz fieses Spießertum. Hier ein Riesenaquarium, da riesige, geschmacklose Kronleuchter. Und alles wirkt steril wie in einer Arztpraxis. Die Hip-Hopper haben meistens noch riesige Bilder von sich selber überall rumhängen, und holen sich einen darauf runter, daß sie ganz viel Schmuck haben. Gähn. Manche Leute haben sie auch einfach nicht mehr alle, so wie Moby. In seiner Hütte ist einfach nichts. Ein paar Stühle, ein Bett, das war es auch schon. Jaja, Anti-Alles. Dämlich!

Manche Leute haben natürlich auch Stil, auf ihre eigene Art und Weise, und innerhalb ihrer "Szene". So sind bestimmte Felgen in bestimmter Größe für die meisten Leute uninteressant, aber für die ich-armer-komme-aus-dem-Ghetto-Rapper hat das halt irgendwie Style. Toll.

Nun ja. Jedenfalls schafft es kaum jemand, mit seinem unglaublichen Reichtum eine halbwegs interessante Hütte zu gestalten. Bei Robbie Williams zum Beispiel hätte genauso gut meine Oma die Einrichtung übernehmen können! Kotz Würg! Dekadente Langeweile.

ABER NICHT SO TOMMY FUCKIN LEE!

Der hat nämlich sein TOMMYLAND geschaffen. Und das Anwesen ist alles andere als langweilig, und so und nicht anders hat der Lebensraum eines Rockstars auszusehen! Da kann man sich für seine Zwei-Zimmer-Wohnung in Sachen Coolness mehr als eine Scheibe abschneiden. Denn Metal ist ja schließlich nicht nur Musik, Metal heißt ja bekanntlich bluten, rauchen, alten Omas über die Straße helfen und - in einer verflucht coolen Hütte wohnen! Und da mit Freunden abhängen und saufen!

+++Also hier und jetzt: DAS KLEINE METAL A-B-C: COOL WOHNEN!+++

Ausgesucht hat sich TOMMY einen Palast in Malibu, Kalifornien. Warum kann man natürlich nur raten... Auf vier Morgen Größe (!) und mit 8 Schlafzimmern (!!) lässt es sich schon leben. Zuerst zeigt er seinen wunderschönen Garten mit viel Grünfläche und vielen, verschiedenen Bäumchen. Mittendrin standesgemäß ein Pool. Aber kein langweiliger, runder oder so, sondern einer, der sich ähnlich einem Fluß durch den kompletten Garten schlängelt. Natürlich gefüllt mit glasklarem Wasser. Er erzählt, wie nach dem Ozzfest 300 Leute dort gefeiert haben, und viele nackte Damen im Pool waren. Für seine Kinder steht ein eigener Spielplatz mit Rutschen parat, den er stolz präsentiert: "It´s all Love, it´s beautiful!" In einer seperaten Ecke ist ein japanischer Garten als Ort der Besinnung angelegt worden. Im Wasser schwimmen Kois, wovon er auch zwei auf seinem Arm tätowiert hat ("My Boys the Kois!").

Schon der Eingangsbereich ist außergewöhnlich und farbenfroh gestaltet, und die Eingangstür bildet ein Herz ("...known as the Love-Palace!"). Das Esszimmer ist sehr angenehm atmosphärisch gestaltet, natürlich mit einem großen Aquarium neben dem Glastisch, wo unter anderem ein Leopardenhai und ein Stachelrochen drin rumschwimmen. In der noblen Riesenküche kocht sein Drum-Tech Viggie in der Gegend rum. Ziemlich cool! Ich will auch einen Gitarrenroadie, der für mich kocht. Im überdimensionierten Kühlschrank sind alle Arten von Saucen und im Gefrierschrank (Achtung: Gottcool!) sind Gläser, damit er Bier immer eiskalt trinken kann!

Im Flur hängen große Bilder von seinen zwei Söhnen, und neben dem bunten Kinderzimmer ist extra ein Minibad mit Mini-Badewanne gebaut worden. Er erzählt, wie gerne er mit seinen Söhnen spielt. An der Wand hängt ein Gipsabdruck von Pamelas Bauch, als sie mit Brandon schwanger war. Im Spielzimmer stehen Kinderschlagzeuge rum und eine Eisenbahn, die unter der Decke rund fährt.

Weil er es leid war, immer für einen Kaffee zu Starbucks zu fahren, hat er sich einfach eine Filiale in seinem Haus einrichten lassen...

Im Haus hat er ein Studio mit Café und Bar. Da hängt alles voller goldener und Platinplatten, und er prollt standesgemäß rum, von wegen 35 Millionen (!) verkaufter Platten mit Mötley Fuckin Crüe. Na, das nenne ich wenigstens mal fast einen Grund. Dann hängen da Zeitungscover rum, wo die Jungens damals noch so arschfreie Lederhosen anhatten, und er macht sich drüber lustig. Cool.

Das Pisslette ist komplett mit gelbem, flauschigem Stoff tapeziert (??). David Silveria von KORN hängt mit ein paar Einstelligen im Studio rum. Direkt neben dem Mischpult ist die Zapfanlage. Gottcool! Im Studio ist alles sehr gemütlich eingerichtet mit Fernseher und Sofas.

Natürlich kann man von unten per Aufzug die Stockwerke hochfahren. Er nennt die Stockwerke Hölle, Fegefeuer und Paradies. Und beim Hochfahren sieht man den Fahrstuhlschacht, der entsprechend bepinselt ist. Unten alles mit Feuer und Teufeln, Dämonen die mit Pamela Anderson tanzen, und je weiter es hochgeht, desto schöner und angenehmer werden die Bilder und Farben. Engel, Wolken usw. Und nicht, wie bei anderen tollen Stars, ein Glaskasten, der einfach hochfährt. Der Himmel ist selbstverständlich sein Schlafzimmer. Noch Fragen?

"This is where I do my business." Natürlich erst Mal ein riesiger Fernseher an der Wand. Praktisch ein offen gestaltetes, großes Zimmer, in saugemütlicher Einrichtung und Beleuchtung. Wichtig: Ein Kamin! Ein Zimmer daneben nur für Klamotten aller Stilrichtungen. Im Schlafzimmer: Ein Spiegel über dem Bett! Die Wand zum Badezimmer ließ er einreißen, damit er den Ladys beim Duschen zugucken kann, während er im Bett liegt, und während der Kamin brennt.

Also leck mich am Arsch, wie cool ist das denn? Die Dusche hat natürlich keinen gammligen Duschvorhang, sondern nur eine halbhohe, gerundete Milchglasscheibe. Daneben hängt der "Chinesische Korb", so eine Art "Schaukel" für Erwachsene, aufgehangen an Ketten an der Decke, wenn ihr versteht. Per Fernbedienung (!) teilt sich gegenüber die Wand und ein Spiegel kommt zum Vorschein. LECK-O-MAT! Unglaublich!

Woanders im Haus ist ein eigenes Schnittstudio, wo Filmmaterial von METHODS OF MAYHEM-Touren zusammengeschnitten wird.

Ein anderer Raum ist der "Purple Room", so eine Art Gemeinschafts-Abhäng-Raum, mit gemütlicher Liegewiese und Anlage und Fernseher. Darunter Bassboxen, damit die Sitze vibrieren ("It makes the girls horny."). Alles natürlich in Lila und die Decke mit Lichteffekten versehen. Un-glaub-lich cool!

Einen anderen Raum nennt er "Club Mayhem". Da steht eine komplette Backline, wo die Jungens proben und feiern. Natürlich viele Drums und ein Klavier. Außerdem viel Licht und eine Nebelmaschine. Und eine Schaukel, wo er zeigt, wie man da nackt schaukelt, während unten Leute tanzen. Die Einstelligen zeigen gnädigerweise, wie das dann ungefähr während der Partys aussehen kann.

In einem anderen Zimmer, das aber mehr wie eine abgetrennte Ecke aussieht, ist sowas wie eine große, gemütliche Liegewiese mit vielen Kissen, direkt vor einem anderen Kamin. Saugemütlich!

Also alles in allem die absolut geilste Hütte die man bewohnen kann! Unglaublich geil! Ist auch schwer, sich ein Bild davon zu machen, wenn man es nicht gesehen hat.

Und ich rechne ihm hoch an, daß er nicht - so wie alle anderen Stars - seine Scheiß Autos gezeigt hat, oder seinen Scheiß Schmuck. Das ist ihm nämlich Scheißegal - und mir auch! Master P zum Beispiel holt sich einen runter auf seine beknackten Kronleuchter an der Decke, die aus 14-karätigem Gold sind. Toll, so ein Vollhonk, wer braucht sowas?

Egal, jedenfalls hat TOMMY LEE viele Räume auf Besuch ausgelegt: Zum feiern, tanzen, rumliegen, abhängen, saufen, fressen, Musik hören, Fern sehen. Geil! Daran sollte man sich ein Beispiel nehmen! Zum Beispiel braucht man kein Spießerwohnzimmer mit dem typischen Sofa Plus Couchtisch, sondern man könnte einen Raum komplett als Liegewiese machen. Farblich angenehm und dezent ausgeleuchtet zum rumliegen und saufen. Wär doch ma watt!

TOMMY LEE hat in Sachen COOL WOHNEN sogar vor HUGH HEFNER gewonnen, obwohl der da mit mehreren "Freundinnen" wohnt. Nur ein paar Kleinigkeiten könnte TOMMY noch von anderen abgucken:

ICE T hat einen Pool in der Wohnung, und per Knopfdruck fährt das Dach auseinander und man hat einen Pool draußen. Irgend ein Rapper hat eine Stange im Wohnzimmer, wo Ladys dran tanzen können, wenn da gefeiert wird. Das nenne ich dann mal mit einfachen Mitteln Große Sachen machen! SEBASTIAN BACH hat sein komplettes Haus mit KISS-Merch vollgestellt, inclusive kleinem GENE SIMMONS-Kopf, der 24 Stunden am Tag Blut spuckt. Ja, gut, braucht man vielleicht nicht unbedingt, ist aber auch nicht uncool.

Nun gut. Über meine nächste Wohnung werde ich wohl noch etwas nachdenken müssen.

Prost.

© by Dirk Holz, 2000-2007