duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

TURBONEGRO 1. März 2004
Rocco Klein ist tot!
Kenn ich nicht. Aber Turbonegro spielen zusammen mit nen paar anderen, damit Roccos Kinder ihre körper nicht an die Nacht verkaufen müssen, wie Hank from Helvete es tun musste als seine "Mutti" gestorben ist als er sechs war. So, dicke Krokodilsträne geweint und dann auf das wesentliche konzentriert: Saufen! Ah ne, is ja nicht drin heute, schließlich muss ich morgen in die Berufsschle und außerdem steht die Zwischenprüfung an blabla... Ausreden! Naja, Apfelschorle gekauft und dann auf zur Live Music Hall. Ein wenig rumgestehe und dann rein. Als erstes natürlich zum Merch, wofür gehe ich denn arbeiten? es gibt aber nur alberne Liebeskreis T-Shirts für Rocco. "Wer war noch mal Rocco?" "der Tote" "Ah danke, alles klar" Oh, die erste Band hat schon angefangen:

Blackmail
Ist so alternativer Kram, gefällt mir soweit aber ganz gut. Der Sänger hat genau so eine Stimme wie der von Placebo und lässt sich ab und zu eine Gitarre bringen, ohne aber wirklich darauf zu spielen. Findet er wahrscheinlich cool. Ich auch.

Angelika Express
Super. Auf dei habe ich mich schon gefreut, ich kannte vorher zwar nur zwei Lieder, aber die haben es mir angetan. Die Typen sind vom Aussehen her eher Versicherungsvertrete, gehen aber gut ab. Der Gitarrist wälzt sich auf dem Boden und ignoriert seine verstimmte Gitarre. Der Bassist spielt die ganze zeit sehr coole Melodien und ZUPFT eine Seite kaputt. Der Ersatzbass ist selbstverständlich ein fünf Seiter. Ich bin beeindruckt. Weiter gehts.

Family 5
Was zum Teufel ist das? Alte Herren, die alte Herren Rock spielen mit Trompeten und senilen Gitarristen. Der anscheinen schwer betrunkene Sänger entschuldigt sich schon vorweg für eventuelles Versagen. Er habe den Schlagzeuger gestern das erste mal gesehen und heute nicht wiedererkannt. Der Mann scheint nicht nur mich sondern auch seine eigene Band zu nerven. Die Trompeter verdrehen auf jedenfall fleißig die Augen als er sich an ihnen reibt. Der Höhepunkt ist das Lied, das er komplett abliest. Mit Text in der Hand auf der Bühne rumhampeln kann alles. jetz aber:

Die Sterne
Der Sänger ist ein Riese, der sich wahnsinnig freut, dass seine Hippie Fans noch wissen wer er ist. Er singt von Bauernhöfen und Tellerwäschern. Isabel (mit einem L) feiert das ganze jedenfalls allen ernstes ab. Disco sagt aber, das sei nur so eine Phase, die Mädchen zwischen 15 und 22 haben. Der Kollege pafft eine Zigarette (Zitat:"Zigaretten paffen ist genauso wie die Sterne hören. Für`n Arsch!) Doch alles geht vorbei und die Sterne irgentwann von der Bühne.

TURBONEGRO
Ahh, Ohh. Verdammte Hacke sind die schon wieder geil. Es regnet Hits und ich mache meinen Mund gar nicht erst wieder zu. Europe Boy kann einfach alles. Superfag würde vor Neid erblassen. Es sind natürlich Turbojugend Anhänger aus ganz Deutschland da und ich habe das Gefühl, denen gefällt es genauso gut wie mir. Manche haben sogar Rosen mitgebracht. Insgesamt ganz groß, aber nache "I got Erection" leider auch schon vorbei. Schade, dafür kriegen wir aber die Bahn noch und Disco kann für sein Schnäpperken werben. So jetzt aber ab ins Bett, morgen müssen wir um halb sieben aufstehen, sonst schimft die Schwiegermama!

Love: HELLBOY

<<< zurück zu "Artikel".

© by Dirk Holz, 2000-2007