duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

30ter April 2001 (Königinnentag), AZ Aachen
Alles begann damit, dass der wehrte Krischan Zippmann aus Overath bei Köln (diesen Namen sollte man sich merken!) zu mir sagte: "Irgendwann spielen die Turbo AC's in Aachen. Die sind gut!".

Also nix wie hin.
Der Kureck ist nur ein paar Monate zuvor da hingezogen, also nach Aachen.
Ein Grund für uns, da einfach mit dem da hinzugehen. Ausser dem kam noch ein Kerl mit, der aussah wie John Lennon in seinen ganz jungen Jahren und der mächtige Schubbath.
Der Schubbert ist ein netter Kerl, der sich allerdings ausschliesslich nur für leckeres Kochen, Saufen, Kiffen, Punk Rock und Tret-Pogo interessiert.

Wenn man schon mal nach Aachen fährt, kann man auch gleich die paar Kilometer weiter fahren und sich in Holland in diversen Coffeshops und Pommesbuden erst einmal die Zeit vertreiben. Tja, was wir nicht wussten: es war Königinnentag.
Immer wenn ich nach Holland fahre ist Königinnentag.
Es war also so gut wie alles zu und in jeder auch noch so kleinen Stadt fanden volksfestähnliche Veranstaltungen statt. Wir hatten genug Bier mit, also trotzdem ne Menge Spass.

Abends dann ins AZ. Ein Laden,der mir sehr gut gefällt, weil er so schön gemütlich ist.
Das Konzert ein wahrer Hammer. Krischan hatte nicht übertrieben, die Turbo AC's hattens drauf.
Es spielten auch noch ein paar andere Bands, vornehmend Punkbands aus der Aachener Umgebung, die den Abend nett abrundeten.
Von dem Konzert ist mir leider nicht viel in Erinnerung geblieben, aber wir waren auch alle ganz schön fertig.
Irgendwann fehlte er Schubbert plötzlich. Er hatte sich nach draussen begeben und schlief neben(!) dem Auto.
Wir haben ihn schliesslich einfach ins Auto hineingelegt und waren uns sicher, dass er von uns allen wohl den lustigsten Abend erlebt hatte; die Frage war nur, ob er sich jemals daran erinnern wird.

<<< zurück zu "Artikel".

© by Dirk Holz, 2000-2007