duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

Mühlheim beim Rober aufm Hof weil der hatte einen Tag vorher Geburtstag
(10. Mai 2003)
Aaah, frisch ausgeruht aufgewacht. Gestern gar nicht gesoffen - welche überraschung. Mit dem frisch reparierten Amp unterm Arm auf nach Köln proben. Der Frank ruft hundert mal an weil bei der Vorbereitung auf dem Hof vom Rober irgendwelche Kabel fehlen. Benny ruft an und verkündet das er schwächelt und krank ist und deswegen nicht singen kann. Normalerweise Grund genug sich aufzuregen. Nicht so bei den übermenschen. Wenn nichts klappt weiß ich das alles seinen geregelten Gang geht und alle noch leben. Das ist schon einiges.

Abends auf zum Rober. Die Lili-Ladys sind schon da und einige andere. Coole Geburtstagsparty! Bühne mit Dach, Bier zum Selbstkostenpreis und sogar essen in rauen Mengen. Wir fangen an. DIE THE ATOMAREN üBERMENSCHEN. Einer muss ja brüllen, und an wem bleibt es natürlich kleben? Na klar, an mir. Brüllen ist todanstrengend und man kann gar nicht genug posen. Na gut, so unter Freunden, Bekannten und Saufgenossen ist es ja direkt mal doppelt egal. Der Scherensong kommt immer noch am besten an. Sogar der Sänger von den Bollock-Brothers ist da! Ich dachte schon ich sehe nicht richtig. Der kommt doch aus England. Na ja, für LILI würde ich ja auch bis ans Ende der Welt kriechen, sogar rückwärts durch die Wüste wenn es sein muss. Das hat er sich sicher auch gedacht. Das ist noch ein Gentleman der alten Schule, der weiß was sich gehört! Na ja, ich weiß auch nicht alle Texte auswendig und brülle mir irgend einen Stuss zusammen. Dann sind wir fertig und meine Stimme auch. Der Benny fehlt mir. Und tatsächlich: Ein Typ aus Siegen fand uns lustig und will einen Abend uns und LILI buchen...

Na gut, Bier für Bands umsonst, hau ruck. Endlich wieder: LILI! Die haben jetzt nach ewigem hin und her eine neue Schlagzeugerin. Noch bevor die einen Ton gespielt hat kriege ich von allen Seiten Bewertungen. Damit haben wir was angefangen! Autsch. Aber meine Fresse, die kann ja richtig spielen! Die prügelt amtlich rein, hat einen guten Drive und lächelt sogar die ganze Zeit dabei. Außerdem kann die mehr als einen Bass-Schlag pro Takt, alle Achtung. Damit wäre das Traum-Line-Up perfekt! Aber die Blockflöte fehlt. Was soll denn das? Die können doch nicht einfach die Blockflöte weglassen! Was bilden die sich denn ein? Wir wollen unsere Blockflöte! Das passiert mir aber nicht noch einmal, meine Damen, sonst müssen wir mal mit Sanktionsmaßnahmen anfangen. Außerdem hat Ylva höchstpersönlich gesagt, das es egal ist wer Farin U. ist. Die weiß das bestimmt selber nicht. Na ja. Alle Hits werden begeistert aufgenommen und sogar "Last Christmas" darf nicht fehlen. Weihnachtssongs im Mai sind wie Dimmu Borgir am Heiligen Abend und deswegen gottcool! Leider geht auch der schönste Traum mal zu Ende, genau wie das LILI-Konzert. Am Ende wird noch mal "L-i-l-i" und "Heut ist mein Tag" gebracht und schon werden die Damen mit Glückwünschen überhäuft. Wieder einmal zeigt sich das Rockmusik unsagbar sexy macht! Wie man vielleicht kurz vorher bei uns auch schon gesehen hat...nein.

Dann kam eine Band deren Name ich leider nicht weiß. Allerdings haben die "Breakin the Law" verschraddelt und haben deswegen gewonnen. Die meisten fanden die aber nicht witzig. Zeit um mit den neuen 25% von LILI zu texten und festzustellen das die verdammt ROCKT! Außerdem hat mich der Bollock-Brothers-Sänger gefragt, ob ich Bock hätte mit ihm ein Stück zu spielen. Na klar, die Idee ist super, aber gibt doch eh wieder keinen. Der Typ ist saunett und erwähnt irgendwie das er AC/DC mag. Cool! Dann erzählt er, das Bon Scott nicht im Hotel verreckt ist, sondern im Auto zwei Straßen von seiner Wohnung entfernt. Alle in der Straße sind wohl ausgeflippt vor Trauer. Dann einigen wir uns noch darauf das man kiffen kann aber nicht fixen sollte und schon ist alles toll. Die Bollocks sind mit einer Band unterwegs, die irgendwie per Bela B. jetzt Poprock machen. Die heißen irgendwas mit Mud..., hab ich aber vergessen. Ich kann ja auch nicht alles wissen.

Es wird geschüttet das sich die Balken biegen. Matze findet nicht mal mehr den Ausgang. Die ersten verkacken. Mir fällt auf, das immer nur die Caro zum saufen da bleibt, das sollte den Lilis mal einer beibringen.

Dann SKASOZIAL. Wie immer geil, wie immer aalglatt, wie immer reißt dem Celle ne Saite. Ich überlege, ob ich nicht mal den Bandhitler spielen sollte und den Celle zum täglichen Seitenwechseln prügeln sollte. Außerdem würde er dann Picks kriegen die nicht härter sind als Zewa Softies. Wenn dann noch ne Saite reißt gehört ihm die Gitarre um die Ohren gehauen. Egal, ich wechsele also die doofe Saite und motz was rum.

Dann geht die ewige Fahrersuche wieder los weil die Bierlaune um sich schlägt. Jedenfalls alles geklappt. Irgendwie.

Saugeile Party!

<<< zurück zu "Artikel".

© by Dirk Holz, 2000-2007