duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

Donnerstag, 16.September 2004 RAMONEZ 77, Sonic Ballroom Köln
Na gut. Ich stelle mich also auf ein metallisches Wochenende ein, mit Wacken-Nachtreffen inklusive Restewegsaufen, und tags darauf auf einen Metallergeburtstag, und schicke Fö, dem Bierschinken-Oberhaupt und König aller Umlaute, unabhängig davon eine belanglose Mail, das er ruhig von Dortmund nach Köln kommen kann. Dann könnte er mir nämlich die neue Platte von SOCIAL DISTORTION bringen. Die hat er schon, obwohl die offiziell erst demnächst erscheint. Böser Fö, König aller Umläute! Und wenn er dann kommen würde, dann kann er mich ja direkt mit nach Berlin nehmen, weil da ja alle auf der DELIKAT-Release-Party sind.

Denkt ja bei so einer Scheißmail keine Sau daran, das echt jemand so beknackt ist, und deshalb von Dortmund nach Köln jückelt. Einfach mal so. Praktisch so ganz ohne Anlass.

Würde ja auch keiner ernsthaft machen! Außer man wohnt im Pott und nennt sich Fö.

Und da die DONOTS und JIMMY EAT WORLD für umme (wie es so wunderschön heißt) in Köln spielen, eiert der Fö tatsächlich hierhin. Na gut, meinetwegen gerne. Also schnell vorgeglüht und ab vors E-Werk, wo der Fö mitsamt seinen Freunden wartet. Allerdings ist die Hütte schon knüppelvoll und die lassen keinen mehr rein. Kann man mal sehen. Scheiß Kölner. Kaum gibt es was umsonst schwirren alle da rum wie die Fliegen um die Scheiße!

Fös Freunde hauen wieder ab nach Dortmund. Hat sich ja gelohnt. Von Dortmund nach Köln und wieder zurück um ein bisschen vorm E-Werk zu stehen...Aber soll mir ja egal sein. Fö beweist allerdings Eier aus Stahl und bleibt zum uppmaachen. Also schnell den Alternativplan ausgepackt und ab in den Sonic Ballroom, da spielen PAPAJAJUICE ADDICTS und RAMONEZ 77. Fö fegt sich ne Pulle Jägermeister rein, und der kleine Kollege ein kleines Bier. Soll ja keiner denken ich wär auch son Ruhrpottasi! Ich heiß ja nich Köllege! So.

Fünf Ois Eintritt, und die PAPAJAJUICE ADDICTS sind schon vorbei. Toll. Heute haben die wohl ohne ihr Mädel gespielt. Keine Ahnung warum, aber ich kriege noch eine CD von denen geschenkt, danke.

Dann bauen die RAMONEZ 77 auf. Die haben wohl früher nur RAMONES gecovert, aber haben mittlerweile wohl auch eigenen Kram. Vier Leute in schwarzen Lederjacken und amtlichen Pottschnitten bauen auf. Also Styling: Eins Plus! Das Sonic ist gut gefüllt, und mit der neuen Bühne da in der Ecke sieht die Sache richtig amtlich aus! Die Jungs legen los, und absolut jedes Stück könnte von den RAMONES sein, und da ich ja nicht jeden RAMONES-Dreck kenne, weiß ich auch nicht, watt jetz von denen und watt gecovert ist. Egal, alles aalglat nach vorne, alles sehr cool! Super Band, als Die-Hard-RAMONES-Fan wäre ich jetzt wahrscheinlich gezwungen, mir vor allen Leuten hier amtlich einen runterzuholen. Ich kann mich aber gerade noch so beherrschen, Gott sei Dank!

Selbstverständlich wird jedes Stück amtlich mit one, two, three, four angezählt, und zwar vom Bassisten. Die Jungs haben aufgepasst! Allerdings post der Bassist rum wie der Bassist von GREEN DAY, was an sich zwar cool ist, was das Original allerdings bestimmt nicht gemacht hat. Tja, Abzug in der B-Note, aber auch nur einen winzig kleinen! Gitarrist und Sänger stehen übrigens konsequent breitbeinig da. Hundert Punkte, würde ich da sagen! Der Schlagzeuger ist so ein -ich sage jetzt mal- etwas übergewichtiger Typ, der sich ganz lässig Schnäpperken reinfegt, und danach ne Pulle Bier mit einem Zug wegzieht, dabei allerdings gelangweilt guckt, als wartet er an der Laterne auf den Bus. Gottcooler Typ! Nicht original, aber gottcool!

Jedenfalls will der Gitarrist sich nach ein paar Stücken die Lederjacke ausziehen. Bitte? Wo gibt es denn so was? Ist das denn original, die Jacke einfach so mittendrin auszuziehen? Ist das nicht schon so was wie Gotteslästerung? Naja, sicherheitshalber rufe ich dem Typen mal rüber, das er doch nicht einfach so die Jacke ausziehen kann und gucke dabei ganz entsetzt. Er fragt kurz nach: „Nicht?“ und zieht sie wieder an. Sicher ist ja sicher, da hat er ein Einsehen! Cooler Typ!

Aber sehr geile Band, Daumen weit hoch, nur leider muss ich morgens sehr früh arbeiten, also auf zur Bahn. Wegen früh arbeiten nicht die Nacht durchzusaufen ist ja auch nicht gerade 77er Punk, aber dafür trage ich ja auch keine Lederjacke. Logisch! Außerdem bin ich ja auch schon groß, muss ja keinem watt beweisen (bla blubb)...

Ab nach Hause, Fö fegt noch amtlich auf der Couch weiter bis zum umfallen, und ich gucke ihm dabei zu. Scheiß Arbeit! Arbeit behindert beim Punkrock tun! Aber egal, dafür gibt es ab morgen nur noch das noch unveröffentlichte SOCIAL DISTORTION-Album aufs Ohr. Ist wichtiger als alles andere! Da kann man ausnahmsweise auch mal zwei Tage warten mit „nur Metal hören“! Keine Diskussion, datt is schließlich die neue SOCIAL DISTORTION, endlich wieder ein Grund, ohne schlechtes Gewissen duschen gehen zu können!

Prost

<<< zurück zu "Artikel".

© by Dirk Holz, 2000-2007