duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

DIE PARASITEN, MTC Köln, 13.April 2006
Na gut, gestern habe ich mich vor LILI im MTC gedrückt, heute gibt es keine Entschuldigung. Außerdem bin ich es gewohnt, dass sich Supersahneschnitten in meine Nähe drängen, und jetzt, wo meineCarolita (klein geschriebenes Hauptwort!) mit DELIKAT auf Tour durch Italien, Schweiz und Slowenien ist (!), da muss schon mehr her.

Auf dem Weg schnell ins Image zum Boris, ein schnelles Schnellbier, und ein schnelles Schnelljedeck, und weil datt Jessy nicht schnell genug trinkt noch ein weiteres Schnellbier. Nu aber!

Vorm MTC is gaanix los, und das obwohl da vier Bands spielen. Man spielt ja auch nicht in der Woche! Mittwochs. Klar.

Die Jungs von KEINE AHNUNG spielen heute auch, und der Basser qualifiziert sich durch die Info, das er immer fährt wenn Konzerte sind, und hinterher auch immer den Kram in den Proberaum lädt. Super! Bist engagiert! Egal wofür!

So. Die Niko ist auch da, und mit der kann man prima Jägermeisterchen fegen und sich am Kiosk besaufen bevor unten die einzigartig brillanten PARASITEN einen aufs Parkett legen.

Runter. Meinetwegen dreißig Männlein stehen rum, wovon zwei Typen tatsächlich und leibhaftig PARASITEN T-Shirts anhaben und in der ersten Reihe mit sich sellba voll abgehen. DA mach ICH mit! Yeah!

Die anderen stehen rum. Warum? Wahrscheinlich sind die so total fasziniert, dass die sich nicht mehr bewegen können. So als ob sich der Riesenwurm aus Tomb Raider plötzlich vor dir auftürmt, während du dir an der Bushaltestelle morgens auf dem Weg zur Arbeit eine Zigarette drehst…

Alle Hits bringen die Mädels, und sogar ein neues Stück, wo die Strophen eher Schlafliedcharakter haben, und der Refrain abgeht wie die Luzi.

Der Kracher ist und bleibt aber die neue Single „Radio“. Lallalla.

Die beiden Fans mit dem PARASITEN-Shirt dürfen auch noch mal kurz auf die Bühne, yeah, irgendwas mitbrüllen, doof nur dass das Mikro aus ist, aber einem wahren PARASITEN-Fan (mit T-Shirt!) ist so was doch scheißegal! Schwamm drüber.

Joh, datt Mädel am Trömmelchen hats ziemlich schwer da hinten, muss so richtig viel klopp klopp machen, während sich die anderen eher n Lenz machen, und nur datt Sänger-Raffileinchen hüppt von schräg nach links und dann quer, und zurück.

Da ich mir die Vorband nicht angeguckt habe verfolge ich mein Konzept strikt weiter und gehe umgehend nach dem letzten Ton, um die sechs Euro auch wirklich nur für die PARASITEN ausgegeben zu haben. Die anderen drei Bands sind nur loses Beiwerk. Und in der ganzen Aufregung habe ich vergessen mir ein PARASITEN-T-Shirt zu koofen. Egal.

So. Wär datt auch geschafft. Prost. KOLLEGE 04/06

<<< zurück zu "Artikel".

© by Dirk Holz, 2000-2007