duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

LiLi + no one's choice - 28.02.2004 - HOT Hagenbusch, Marl
Mein dicker Schädel verrät mir, dass ich mir gestern ordentlich einen ins Blech gelötet habe. Und zwar beim Benny Harf, der in seinen Geburtstag gefeiert hat. Leckomat war das wieder ein Gelage. Eigentlich war geplant zu den mächtigen Superfreunden und Supernichts nach Spelle zu fahren, aber der Schnee hielt uns zurück.

Gut, schnell noch was Bier in den Rucksack und auf zum Treffpunkt. Silke macht heute den Fahrerarsch. Jessi und den Herrn Dr. Kremer eingepackt und ab nach Marl. Unterwegs erfahren wir noch, dass die Ladies von LiLi erst noch mal nach Gelsenkirchen gefahren sind, um zu proben. Für uns heißt das vor dem Laden in Marl zu warten, uppzumaachen und Bewerten. Schließlich wollen wir uns ja über die Gästeliste einzecken.

Vor dem Laden steht ein Haufen Kiddy-Punks die ordentlich saufen und dabei CASANOVAS SCHWULE SEITE anhören. Ich muss den Frank noch mal daran erinnern, dass er doch darauf mit eingesungen hat und zwar kackebreit mittags um zwölf. Bewerten ist hier fast unmöglich, außerdem ist es scheißekalt. Diverse Leute erzählen noch was, dass noch Nazis einmarschieren wollen - OK - kann ja ein lustiger Abend werden. Nach endlosem Warten treffen dann die LiLi-Ladies plus Schlagzeuger ein und schleusen uns geschmeidig in die Halle. Wer hier spielen will darf sich übrigens über Fleisch beim Catering freuen, nicht irgend so eine Vegetarierscheiße, nein, Schnitzel und Steak.

Die erste Band namens SECOND BEST ist schon längst dran, egal weil Schülerbandscheiße. Ein Papa und viele junge Leute vor der Bühne, bloß keiner hat Bier in der Hand. Was ist denn los? Da fällt mir auf - ich auch nicht. Also Bier holen. Dann spielen NO ONE'S CHOICE. Erinnert mich an eine Mischung aus NOFX und BLINK 182, nichts neues aber dafür unheimlich gut. Die vier Jungs treten kräftig in den Arsch und verbinden das mit schönen Melodien, die nicht peinlich wirken. Der Schlagzeuger hat sich definitiv was von NOFX abgeguckt, nämlich den altbewährten Doublebasstakt. Macht Spaß denen zuzuschauen, hier und da wird ein wenig gepost. Auffällig daran, dass das Publikum irgendwie nix davon mitkriegt, weil die Halle doch recht leer geworden ist. Waren wohl vorher alles Leute aus der Stufe der Schülerband. Jaja, sowas kenne ich von früher, nur mit dem Unterschied, dass wir damals nicht einmal die eigene Stufe als Zuschauer hatten. Beim Bierholen fällt mir auf, dass die meisten Iros in der Kneipe saufen, anstatt sich die Bands anzusehen. Komisches Volk in Marl.

Dann endlich LiLi. Großartig, wie lange mussten wir seit dem letzten Konzert warten. Die Halle ist auch wieder gefüllt. Schätze mal so um die 200 Leute. Die Ladies legen los. MEIN TAG, FARIN U und SELBSTFEIERMEISTER, wobei ich denke, dass dieser Titel dem Kollegen gilt. Mir fällt auf, dass sich die drei Mädels wieder ordentlich Mühe geben. Caro hat auch fleißig Gitarre geübt, ist richtig gut geworden. Und wir dürfen Zeuge des neuen Hits SUPERSTAR sein. Super. Die Mädels machen endlich mal ein Bier auf der Bühne auf, was die beiden Bands vorher nicht gemacht haben, die sind auch nicht jescheit. Ylva kippt einem Typen von der Bühne Bier in den Hals, sieht ziemlich okay aus. Der Hit FANTASTISCH wird gnadenlos versemmelt, ah, das sind die wahren LiLi, es darf eben nicht alles klappen. Zum Abschluss kommt der Überhit 500 SINGLES. Danke. Und jetzt Bier holen.

Die letzte Band I DON'T KNOW mit singendem Bassisten müssen vor den letzten übriggebliebenen Zuschauern spielen, kommen auch nicht besonders gut rüber. Aber wir müssen noch auf die Caro warten, die für mich das Rückfahrtaxi stellt. Danke noch mal.

Aber bevor es in die Heia geht, gehen Frank und ich noch ins Kölner Valhalla einen Absacker trinken, wo Benny seinen Geburtstag rausfeiert. Dort stellt mir Benny die Bassistin von SAD (www.sad.de.ws) vor, die nach eigenen Angaben Cologne Hate Metal machen. Nach einem Fachgesülze unter Bassisten läd sie mich auf ein Konzert ein, was ich nicht wahrnehmen kann, weil ich selbst auf Tour bin. Egal. Dann werden die eben später abgefeiert.

Prost!


<<< zurück zu "Verschiedenes".

© by Dirk Holz, 2000-2007