duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

29ter September 1998, Live Music Hall:
Die Live Music Hall hatte an diesem Tag einiges zu bieten:
  Iced Earth
  Sentenced
  Wicked Angel
  und Brainstorm

Gut, Wicked Angel und Brainstorm hätten wir uns auch sparen können.
Die meisten der Zuschauer waren noch gar nicht da bzw. standen vor der Halle und wirklich was zu bieten hatte keine der beiden Bands. Dafür gab es auch nur ein angemessenes Maß an Höflichkeitsapplaus. Schliesslich kamen Sentenced auf die Bühne und wollten ganz schick ihre Konzert beginnen. Nach Verklingen des Intros wollten sich alle umdrehen und anständigen Posing beginnen, doch leider verfing sich das Mikro-Kabel von Sänger Ville Laihiala irgendwo und er hätte sich beinahe direkt zu Beginn des Konzerts amtlich aufs Maul gelegt.
Er zog noch ein bisschen an dem Kabel herum während seind Bandkollegen schon Farewell anstimmten und benutze dann schliesslich doch das anderes Mikrofon.
Der Rest der Show war sehr akzeptabel. Die paar Hits,die die Band zu bieten hat wurden gespielt. Aber leider waren die lustigen Finnen eher damit beschäftig, sich selbst abzufeiern und Vodka zu trinken, als amtlich zu posen.
(Was nicht unbedingt negativ gemeint ist!)

Schliesslich betraten Iced Earth die Bühne und brachten auch endlich die erwartete Stimmung mit in den Saal, was daran gelegen haben könnte, dass so gut wie ausschliesslich Iced Earth-Fans im Publikum standen.
Matthew Barlow machte an diesem Abend keinen besonders fiten Eindurck, die Show machte trotzdem einiges her. Der Sound war gut und die vielen bunten Lichter machten mir besonders viel Spass,weil ich zu diesem Zeitpunkt schon bis oben voll war.
Der Anfang des Konzerts zog sich dennoch etwas hin, weil die wirklich Hits einfach noch nicht dabei waren. Melancholy war in der erste halben Stunden der einzige Song der im Publikum wirklich was bewegte.
Danach spielten Iced Earth erstmal eine ganze Weile neues Zeug, was aber bei der Menge sehr gut ankam.
Mit I Died For You und Questions Of Heaven verabschiedeten sie sich fürs Erste und kamen schliesslich mit Prophecy, Birth Of The Wicked und The Coming Curse wieder zurueck auf die Bühne. Als krönenden Abschluss spielten sie natürlich Iced Earth und das Publikum bedankte sich auf seine Weise - mit ner ganzen Menge Headbanging.
Und wieder war ein fabelhaftes Live Music Hall-Konzert vorbei.

Schade - bis zum nächsten mal, Iced Earth!
iced earth 1998 iced earth 1998

<<< zurück zu "Artikel".

© by Dirk Holz, 2000-2007