duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

10.04.2003, MTC (Köln)
Seit 3 Tagen häng ich wieder im Studio und langsam juckts mir in den Knochen. Ich muss wieder am Rad drehen und deshalb genehmige ich mir 3 Tage Pause. Wenn meine Pausen doch nicht immer so anstrengend wären...

Wie hab ich mich auf diesen Abend gefreut.Entgegen den Meinungen aller meiner Freunde, diese Band sei scheisse und ein Hit macht noch keinen Sommer tralala hab ich mich an diesem Donnerstag früh genug ins Auto geschwungen und mich vors MTC gestellt.
Davor treffe ich Benni K. und Lord Fight, die enttäuscht ausm Mr. Quick kommen, weils da kein billiges Bier mehr gibt. Frank will innen Primeclub, weil er da umsonst Myballon scheisse finden kann. Hier müsste er dafür ja Eintritt zahlen. Götz (öööö, ich wollt eigentlich ins Lick. Da gibts ne Flasche Sekt für ganz billich...") nimmt er mit.

Während ich die Vorband ignoriere, treffe ich doch tatsächlich ein paar Bekannte und das Biertrinken macht wieder Spass. Endlich die Helden. Erste Reihe und verzaubert sein! So ein süsses Mädel, Leckomat! Ne 5! Is leider mit ihrem Schlagzeuger zusammen. Schade. Die Band interresiert natürlich kein Schwein, obwohl der Keyboarder sich mit seinem Bohlen - Umhängeteil mächtich ins Zeug legt! Solo auf den Knien! Für so'n Studenten nich übel...Ach ja. Für die, die's nich wissen: Wir sind Helden machen Postretromodernen NDW - Abklatsch mit Stromgitarre und das ziemlich gut. Ein Gemisch aus Nena, Blumfeld und meinetwegen Nerf Herder. Aber wie gesagt:
Blickfang is Judith mit ihrer Zwanzigmarkgitarre. Ich will ja nich übertreiben, aber von ihrer Bühnenpräsenz können sich Lili mal 'ne Scheibe abschneiden! Ich beschliesse spontan, mich zu verlieben.

"Guten Tag" spieln sie übrigens sofort als drittes und nich so theatralisch ans Ende vom Set gesetzt; sympathischer Dilletantismus. Anstatt aber aufzuhören, nachdem sie alle Songs durchgekloppt haben, spielen sie einfach ein paar Songs nochmal! Durchgefallen! Da hätte man doch prima ein KISS Cover spielen können. Ich verlasse den Laden, gehe ins Cave und betrinke mich so dolle, dass ich am nächsten Tag völlig vergesse mich am Vorabend verliebt zu haben. Schwein gehabt.


<<< zurück zu "Artikel".

© by Dirk Holz, 2000-2007