duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

GO FASTER NUNS, SAW, DROWN INC., Ojo Overath
Wir wachen völlig zerschossen in Thomas Hütte auf. Gestern hätte Burn mit seiner neuen Band SAW zwar proben müssen, aber er wollte lieber saufen, und zwar mit den Worten: "Ich brauch nicht proben, ich kann den Scheiß!" Uuhh, eiskalt, gestatten: Burn Partei!

Ja, Thomas muss erstmal unbedingt nach Hause irgendwem zum Geburtstag gratulieren, Frank und ich bringen Burn Nachmittags in die Ojo zum Soundcheck. Vorher muss er natürlich unbedingt noch unnützerweise duschen, und, ziemlich geil, bei ihm zu Hause sitzt ein fratzköpfiger Stiefvater rum, dem ich ganz höflich guten Tag sage, und er sagt...nichts. Hm, vielleicht hat er ja nix gehört, also noch mal was lauter: "Guten Tag." Grins. Sei nett. Aber nö, der will nich. Mensch, was ne Stimmungskanone. Ich überlege kurz ob ich mir ein buntes Partyhütchen aufsetze, dann zu ihm ins Wohnzimmer stürme, elegant ein paar Konfettis fliegen lasse und ihm mit einer Kindertute "Heute Abend wolln wir feiern..." vortute. Na egal.

Pünktlich ne viertel Stunde zu spät (!) liefern wir Burn zum Soundcheck ab (Burn: "Ich hab die Hände voll, könnt ihr mir mal meinen Bass rein tragen?" Frank: "Nein! Hau ab! Verpiss Dich!" Man will ihn ja auch nicht zu sehr verwöhnen! Sonst findet er sich später zu Hause nicht mehr zurecht).

Tja. Viertel nach vier Nachmittag. N bisschen früh um im total überlaufenen Overath rumzuhängen. Dornenbusch. Gähn. Fuchs und Igel spielen Blinde Kuh. Also bloß schnell keine Zeit verlieren und ne Kiste Bier holen, Prost. Na also, geht doch.

Fünf Uhr. Gähn. Prost. Sechs Uhr. Gähn. Noch mehr Prost. Thomas ist wieder da. Hat sich aber gelohnt. Prost. Um sieben kommen endlich mal wieder genügend bekannte Fressen vorbei, und perfekt vorgeglüht fangen DROWN INC. an. Exakt wie letztes Mal: Man kann sich das durchaus anhören, diesen Metalscheiß hier, aber man kann nicht hingucken. Der Gitarrist schreit zwar ganz nett rum, aber der würde nem Kleinkind nicht mal zum Spaß den Nuckel ausm Mund klauen, und der Gitarrist ist auch nicht unbedingt eine Rampensau. Der guckt zwar manchmal ein bisschen böse, aber dann möchte man einen Orangensaft anbieten, der er wahrscheinlich dankend annehmen würde. Der Bassist hat auch schon ein paar Tage mehr aufm Buckel, also ne anständige Metalband sollte ruhig mal n bisschen mehr rumkacken. Von mir aus auch wirklich auf die Bühne scheißen, aber so furchtbar liebes Stäitschäckting zu dem Semi-PANTERA-mäßigen Krach passt halt nich. Ende. Aber scheißegal.

Franks Frau ruft an, datt Kremser, und sagt dass sie morgen früh um halb elf landet und am Flughafen abgeholt werden möchte. Frank, ganz pfiffig, stellt sich sofort den Wecker von seinem Handy. Auf halb elf! Kremer vor, noch ein Tor!

Naja, husch raus an den Bus, da ist das Bier wesentlich billiger, und dann SAW, Nachfolgeband von den unangefochtenen KINGS OF LAS VEGAS! Michi, Burn und Marc haben sich noch einen superfähigen Gitarristen an Land geholt, der aber die Sache mit dem Gitarrengurt noch nicht ganz raus hat, ergo hängt die Gitarre unter der Nase, und einen guten Sänger, der eher hinter der Band steht als andersrum. Aber alles scheißegal, denn Michi und Burn zusammen auf einer Bühne: Gold!

Burn wieder todschick im roten Overall, so SLIPKNOT-geklaute Scheiße, und mit weißer Maske, und natürlich mit arschlanger Matte, und Michi macht halt den Michi, da kann BACKYARD BABIES-Dregen gepflegt kacken gehen, nicht nur was die Show angeht, sondern auch musikalisch! Leck mich am Arsch! Und gepaart mit diesem eher modernen Rumgeriffe kommt das wirklich geil! Sehr, sehr cool!

Adrenalinomatik auf Anschlag, super Show, rockt wie Scheiße, geile Band, kann man echt anbieten! Und Michi, wie er sich Solomäßig kräftig einen abwichst, mit der Gitarre knapp überm Boden, schwitzend wie die Sau, ja also das lässt mir meinen Landjäger in der Hose aber ganz kräftig anschwillen! Vielleicht werde ich doch mal schwul! Na wie auch immer, sehr geile Band, geschmeidig fürs Ohr, lecker fürs Auge! So, Ende, raus an den Bus, Prost, und die GO FASTER NUNS werden ganz gepflegt nicht gesehen, weil im Bus so schönes Bier rum steht und wir unbedingt die grade gesehene Gottshow abfeiern müssen. Naja.

Dann wird noch gepflegt gesoffen und sich wie alberne Idioten aufgeführt, bevor datt Lönsen, watt natürlich auch wieder hier ist, weil sie wahrscheinlich kein zu Hause hat, uns einen nach dem anderen nach Bensberg fährt, weil da ja die Bahn nach Köln fahren sollte. Fährt sie aber nicht. Stattdessen gehen uns langsam so ganz ungeschmeidig die Lampen aus, weil sogar ne Pulle Bier aus Franks Händen zu Boden gleitet. Huppala! Jetzt aber schnell vom STRANDGUT-Daniel abholen lassen, der direkt hier wohnt, prompt ist der auch da und hat erwartungsgemäß richtig fies einen im Kahn. Oder zehn!

Egal, Thomas will unbedingt nach Hause, Frank und ich latschen mit zum Daniel, wo datt Lönsen auch rum sitzt, und ein Typ der wie der letzte Hippie auf der Gitarre rumschrummert, Nervomatik auf zehn, und weil nix mehr zu saufen im Haus ist, klammern wir uns am letzten Strohhalm fest, nämlich leckeren Martini! Hmm, super! Warme Kotze! Martini pur. Mein Name ist Bond.

Dann, morgens, ich auf dem nackten Boden, meine Jacke als Decke, Frank hinter mir, standesgemäß schön alleine auf der Matratze, wohlbehütet mit Decke und Kissen! Hauptsache der scheiß süße Kremer hat es bequem, dann bin ich ja beruhigt.

Ein Handy bimmelt. Tausend Mal und mehr. Endlich geht der Frank dran, mit total versoffener Stimme, überhaupt noch nicht wach: "Ja." Man hört durchs Hörnchen eine Frauenstimme. Aha, seine Frau wartet wahrscheinlich. Dann Frank mit Grabesstimme: "Ja, also, ich bin hier in... in... in..." Dann richtet er sich auf, sieht irgendwie herrlich halbtot aus, so mit Matschhaaren und Rändern untern Augen, guckt sich um: "Ja, ich bin hier beim... beim... beim..."

Brüller! Geil, der weiß nicht wo er ist! Super! Erster Lachflash am Morgen. Und seine Frau wartet derweil schön am Flughafen. Naja, er meint er sei sofort in Bewegung. Ja aber Scheiße, wo steht denn seine Karre? Hey Mann, wo ist denn mein Auto? Ach die steht in Overath! So eine Scheiße! So ein Pech aber auch. Also auf zum Bensberger Bahnhof, und der Bus, der stündlich nach Overath fährt, ist vor einer Minute weg. Manchmal klappt einfach alles! Also n teueres Taxi. Ich nich, ich ab nach Hause, Tschööjj. Aber irgendwann sehe ich die GO FASTER NUNS bestimmt mal! Vielleicht sollten wir uns dann einfach schon um zwölf Uhr Mittags vors Ojo stellen und saufen, damit das Bier abends alle ist. Vielleicht kommt ja auch wieder diese eine unbekannte Olle, diese Mami da, die dem scheiß süßen Kremer mal fünfzig Mark gegeben hat, dafür dass sie ihm einen geblasen hat! Jaja, das war schon legendär! Aber jetzt darf ja nur datt Kremser zahlen. Warum bezahlt mich meineCarolita eigentlich nicht dafür? Ja, bin ich denn so schlecht im mir-einen-blasen-lassen? Ach, Schwamm drüber, SAW sind echt gut! Und Michi sollte für AUSGANG OST spielen! Ja, wahrlich eine gute Idee, Kollege! So gut wie die mit dem Martini! Prost! KOLLEGE 04/06

<<< zurück zu "Artikel".

© by Dirk Holz, 2000-2007