duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

18.06.03, Eastern Standard Time (Troisdorf, JKC CULT)
Das is ja gar nich so weit weg von zu Haus und ich bin anscheinend der einzige meiner Homies, der Eastern Standard Time noch nich gesehen hat. Raki und Honolulu Silver waren vor 5 Jahren mal durch Zufall bei der selben band im selben Laden und kamen so was von begeistert zurück, so dass für mich, der damals noch überhaupt nix mit traditionellem und jazzig angehauchtem Soulblues - SKA anfangen konnte, erst mal ein paar Monate Folter anstanden...
Aber irgendwas mussten sie haben, jeder fand sie toll. War's der relaxte Schlagzeuger? War's der blinde Pianist? Warn's die geilen Bläser? Über die Jahre hab ich die alte Platte aber schätzen gelernt, und für einen lauen Sommerabend war das genau das Richtige. Ich entscheide mich also, nüchtern zu bleiben und bringe meinen Kadettilac mit.
Ob die Band, die ich dort sehe, genau so geil ist, wie die von vor 5 Jahren, weiss ich nicht, denn Eastern Standard Time scheinen ihr Line Up so oft zu wechseln wie andere Leute Unterwäsche. Was hab wir denn da...einen tatsächlich relaxten Schlagzeuger, einen exquisiten Bläsersatz, einen sehenden Pianisten, Soulneger am Bass, das Gitarrenphantom und ein äusserst sympathischer junger Mann mit langen schwarzen Rastas am Mic. Alles sehr schön, extrem luftig und super gespielt. Und danach ist mir was unglaubliches passiert: Ich habe mich nüchtern in mein Auto gesetzt, bin nach hause gefahren und hab mich doch Tatsächlich ins bett gelegt. Mannmannmann... ich bin schon einer, was?


<<< zurück zu "Artikel".

© by Dirk Holz, 2000-2007