duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

DUMBELL, FYREDOGS, BLACK CARGO, MTC Köln
Gut. MeineCarolita in Köln. Was kann ich der bieten? Hm. Nix.

Ach doch: Zülpicher Straße! Irgendein Konzert im MTC. Wahnsinn!

BLACK CARGO. Vier auf super altbackenen Rock getrimmte Typen, wovon der Basser mit Stiefeln, weißem Feinrippunterhemd und Lemmy-Bass einfach gewonnen hat. Nebenbei säuft der statt Bierchen so ganz nebenbei Wodka aus der Pulle. Ich frag: "Ey, darf ich riechen ob datt auch echt Wodka is und nich etwas Wasser?" Er: "Nimm lieber ma n Schluck."

Ich riech: Wodka! Pulle halb leer. Mannometer, datt is mir ja schon peinlich datt ich überhaupt gefragt hab. Also Prost, Danke. Der Sänger/Gitarrist wichst sich derweil einen ab, und das Beste: Alle Ansagen auf Englisch! Ich frage den Paul ob die auch irgendwie aus Amiland kommen oder was, aber nein, die kommen hier aus Köln? nicht ein deutsches Wort auf der Bühne! Cool!

Joh, nett unspektakulär. Dann die FYREDOGS. Die dürfen übrigens neben CHEFDENKER proben, hab ich gehört. Die Glücklichen!

Ich find das Riffing sehr geil, ich kann mir nicht helfen! Der Gitarrist (Mann von der mächtigen PARASITEN-rAff!) mit Mütze tief in der Fresse, so lässt man sich laut Frank auch nicht ablenken!

Der dicke Sänger macht die ganze Zeit schäbbige Faxen, weil alle die Hände in der Tasche haben und gemütlich zugucken brüllt er: ?Und jetzt alle ? die Hände in die Tasche! Yeah! So macht man das hier in Köln!? Und dann steckt er sich die Hände in die Tasche und dreht so Tanzbären-Like ein paar Runden auf der Bühne. Irgendwie saukomisch. Aber naja, man hat ja als Sänger sonst nichts zu tun!

Claus findet es eher peinlich Ansagen zu machen, in denen man unterschwellig sagt: Ich kann gar nicht verstehen warum ihr nicht alle total ausrastet! Wir sind doch total geil!

Egal, geile Band, kann man sich geschmeidig bis zum Ende geben, und vor allem sehr ansehnlich! Die machen so einen ehrlich versoffen-abgeranzten Eindruck, irgendwie passend zur Musik, und Gitarrenmäßig, und was das Equipment angeht, sind die einfach über alles erhaben, und sogar die Aufkleber lassen keinen Funken Kritik zu! Oldschool lässt grüßen! Sehr, sehr geil!

Naja. DUMBELL? Ich stehe währenddessen draußen auf der Zülpicher Straße, dem Wohnzimmer aller Kölner Säufer, und beschäftige mich unabsichtlich mit DUMBELL verpassen wegen Kioskbier trinken. Toll. Bezahlen aber nicht gucken. Nennt sich Pank.

Hier rumstehen ist immer gleich super. Gähn. Irgendwo am Arsch der Welt n Konzert spielen kann wesentlich mehr! Egal.

Danach die übliche Runde: Punkrock im Stiefel und Soylent Green, dann Metal im Cave, aber dieses mal mit einer kleinen Neuerung: Am Neumarkt müssen meineCarolita und ich über zwei Stunden auf die erste Bahn warten, also rein in die Dönerbude, Kopf auf den Tisch, Haja machen. Nee, wattn Abenteuer. Doch noch geschafft meinerCarolita n Burner-Abend zu zaubern. Prost. KOLLEGE 01/06

<<< zurück zu "Artikel".

© by Dirk Holz, 2000-2007