duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

D-SAILORS, DELIKAT
Berlin White Trash
Leck mich am Mofa!

Jetzt stehen der SAILORS-Mischer, Schlagzeuger Matti und ich seit 9 Uhr am vereinbarten Treffpunkt vorm Burger King an der Venloer, und wer ist nicht da? Der scheiß süße Kremer. Das letzte was ich von ihm gehört habe war der Anruf vor genau elf Stunden wo ich denn zum saufen bleiben würde ...
Ah, da kommt er, im Gepäck wie immer astreine Entschuldigungen: Erstens Wecker vom Handy nicht gehört, zweitens musste er noch kacken (!) und drittens haben die Schweine vom FH-Parkplatz doch tatsächlich wegen dem Feiertag das Tor verschlossen gehabt. Frank nicht doof, immer schön cool bleiben, zückt den Werkzeugkoffer, Knippsomatik an, und schwupps ... Bahn frei! Bloß kein Stress am frühen morgen. Sind se ja auch sellba schuld, einfach so abzuschließen, dann müssen die auch damit rechnen datt datt Dingen jemand aufbricht! Also wirklich!

Ein paar Tüten und eins, zwei Kölner Brötchen (Kölsch) später stehen wir in einem wirklich saucoolen Berliner Schuppen, total verwinkelt, dreistöckig, alles super elegant ausgeleuchtet, unten Tanzfläche, oben Restaurant, also alles was das gepflegte Punkrockherz zum Möchtegern-Mittelklasse-Besäufnis so braucht! Aber wirklich ein saugeiler Laden! Zu Fressen gibt es tonnenweise frisch zubereiteten Kram, so richtig zum nach Karte bestellen, und Bier gibt es Backstage mit der Anweisung "bis nichts mehr geht"! Geil!

SAILORS-Basser Uli G-Punkt legt auch tatsächlich mal sein C++ Buch weg, was er bisher studiert hat, weil er meint das es wahrscheinlich das letzte Mal für die nächsten Tage sein wird, das er im Stande ist sowas zu lesen, und tatsächlich tapert er jetzt Backstage auch immer klammheimlich zur Zapfanlage, füllt Bier nach, setzt sich hin, und wenn grad keiner guckt *schluck* und wieder ohne Aufsehen zu erregen von vorne. Eher so der stille Genießer-Typ!

Der schmale und damit perfekte Raum ist nett gefüllt und DELIKAT Tuten sich quer durchs Programm bis mein großer Gastauftritt als zweite Gitarre bei zwei Stücken kommt, yeah, also ab auf die Bühne, n dicken markieren, Tach ich sinn et selllbst, los, und? Blöde Gitarre, total verstimmt! Ach Du Scheiße! Bloß nix anmerken lassen, wild rumposen und bloß nix spielen!
Mannometer, bin ich gut! Yeah! So muss sich also der Fö immer fühlen, wenn er "Bass spielt", beziehungsweise wenn irgendwer anders hinter der Bühne spielt und er sich abfeiern lässt.
Irgendwie auch viel einfacher: Chrü spielt, ich hampel rum.

Allerdings will ich mir ja auch keine Klage von Fö's Management einfangen ... "dass Fö nicht wirklich selbst spielt sind ja nur Gerüchte von Neidern"

Scheißegal, Spaß vorbei, nette Party, alles super, und dann die D-SAILORS! Erster Ton, Ingmars Saite durch. Glück muss der Mensch haben! Ehrensache datt ich datt kurz klarmach, geil wie ich halt bin, und dann legen die da ein Brett von Gottes Gnaden hin! So ganz ohne Verspieler, ohne Rumgenudel, ohne Kasperei, und Ingmar entschuldigt sich sogar dass ihm die Saite gerissen ist ... also bitte!

Ey die spielen da als hätten die ihr Leben lang überhaupt nichts anderes gemacht, und ich stehe da und warte dass sich doch da gefälligst irgendwer mal versemmelt, oder das wenigstens das Tempo ein bisschen rumschwabbelt, weil Matti ja auch ganz ohne Klick spielt, aber nix! Gar nichts! Tight wie es nur richtig fähige Metalbands sonst hinlegen! Absolut unfassbar! Und mit einer Spielfreude als hätten die mit ihren 250 Konzerten noch nie auf einer Scheiß Bühne gestanden, vor allem Ingmar mit seinen Ingwurst-Zuckungen, seinem eigenen Ingmardance, mann, macht das ein Spaß zuzugucken und zuzuhören, da schäme ich mich echt jetzt in Grund und Boden, wenn ich dran denke, was wir da immer so für einen Nonsens auf die Bühne bringen! Also ehrlich.

Wenn es eine Band gibt, die es aufgrund ihrer Fähigkeiten verdient hat damit anständig Geld zu machen, dann die hier! Und meinen Lieblingssong "The Devil stole my saxophone" kommt natürlich auch noch! Bier umsonst, mein Baby bei mir, ich bin im Himmel!

Highlight ist und bleibt aber immer noch wenn Sänger, Gitarrist und Tuter (!) Uli als Ansage alte KING KOOL SAVAS-Scheiße zitiert: "Stewardessen-Nutten hol ich runter mit der Flag!" Als Positiv-Melodycore-Skatepunkband Asiansagen von Stumpf-Hip-Poppern kann absolut alles, ich bin begeistert! Alle anderen eher nicht, aber die mussten ja auch heute nicht den ganzen Tag auf der Hinfahrt solche musikalischen Perlen ertragen. Ach watt sach ich, ertragen? Genießen!

Jedenfalls O-Ton Frank Kremer: "Guck mal, der Uli G-Punkt muss ja stramm sein wie die Hölle, der bewegt sich ja...". Und tatsächlich, richtig mit Hüpfen und so, wo er sich doch eigentlich am liebsten gar nicht bewegt, aber trotz einem amtlichen Pegel sitzt jeder scheiß Ton, sogar die hohen Frickelsachen da, beeindruckend!

Und vor allem merkt man, wie das Publikum die ersten Stücke eher regungslos abgewartet hat, dann fingen die ersten an zu tanzen, ein paar zogen nach, und jetzt gegen Ende tanzen sich alle glücklich, so ganz klassisch das Publikum überzeugt, und zwar nicht mit dummen Witzchen sondern mit Klasse!

Also oberamtlich, SAILORS eins Plus mit Sternchen, setzen!

Dann geht die Sauferei Backstage los, mit allem drum und dran, Azi und der Trötenchris von DELIKAT machen einen hübschen Limbo-Dance auf der bereits abgeräumten Bühne, während das Publikum auf die ewig gleichen drei Stücke abtanzt, so im Stil von Paradise City, immer und immer wieder. Scheint hier entweder lustig oder frisch in den Charts zu sein. Scheißegal, als Caro und ich uns dann auf den Heimweg machen ist es schon wieder hell. Hups. Wie kommt datt denn? Wahrscheinlich aufgrund dieser Sache mit der drehenden Erde und so.

Beim pissen kurz ma n Thomas anrufen, watt der denn so gemacht hat. Einmal klingelt es, und er geht ganz normal ran als wär nix, als hätter nich grade die ganze Nacht durchgesoffen. Witzig. Sitzt bei sich zu Hause, hat den ganzen besoffenen Schweinen wieder n Hajabettchen angeboten und trinkt jetzt mit dem Burn noch einen Absacker. Morgens früh. Hoch ja nu.

Alles geil, super Abend, White Trash super Schuppen und hinter den SAILORS können sich so ziemlich alle Melodykrambands zweimal verstecken.

Ach und meineCarolita ist die geilste Ficksau der Welt! Smile and World smiles back! KOLLEGE 06/06

<<< zurück zu "Artikel".

© by Dirk Holz, 2000-2007