duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

5.12.2002, Prime Club, Köln:
Da seid Ihr ja schon wieder. Zu Recht, zu Recht. Es gibt ja auch was zu berichten. Aber zuerst gilt es, all die, die es nicht bis vor die Bühne dieser Gottband geschafft haben, an den Rock'n'Roll - Pranger zu stellen. Als da währen: Hank Francisko, der schon die Hellacopters wegen 'nem Teller Grünkohl hat sausen lassen, dessen Wahlspruch es ist, jedes Motörhead- , Hellacopters-, oder AC/DC - Konzert was nur irgend geht mitzunehmen. Und warum? Weil ihm nicht gut ging. Ha! Ich verweise da mal kurz auf den Hellacopters Konzertbericht. Schwächling! Arbeit ist auch keine Ausrede. Papa Frank hat sich bei mir um 7.00h geschmeidig aus dem Bett geschält, um zur Arbeit zu erscheinen. Konsequenz, meine Herren! Ebenso Hanks Bruder, Tash Nightburg. Aber der hatte wohl den einzig triftigen Grund, nämlich in Siegen zu wohnen und es ein bischen weit zu haben. Als nächster is der Kollege dran. Die Sau hats einfach "vergessen". Sag mal, hast Du keinen Kalender? Solche Events stehen bei mir ein halbes jahr vorher DICK unterstrichen da drin. Das ist nicht irgendeine Frau, die will, dass man ihren Geburtstag nicht vergisst, oder den Hochzeitstag oder so. OK, n'ne Frau zickt in diesem Fall ein bischen rum, tut so, als ob sie ihre tage hätte und is dann beleidigt. das legt sich wieder. Rock'n'Roll is da anders. Er schweigt und gibt sich nachsichtig. Aber irgendwann, dann, wenn man es am wenigsten erwartet - beispielsweise dann, wenn man seiner Angebeteten gerade eine kleine Aufmerksamkeit zum Hochzeitstag überreicht - DANN bricht das Inferno über einen herein. Vorsicht sei also geboten. Desweiteren Siggi Harff, wie immer unauffindbar. Gibts im Wald kein Netz, oder was?
So, ihr wisst hoffentlich, was ihr verbrochen habt...
Warum die ganze Aufregerei? Was das überhaupt für eine Band ist, wollt ihr wissen. Es handelt sich hierbei um die ALLERBESTE AC/DC - Coverband der Welt. Davon gibt es sicher einige, aber besser gehts einfach nicht. Qualitätssiegel Nr. 1: Die Band hat ihren Namen nicht umsonst. Es werden nur Songs bis '79 gespielt. Dies wiederum erfordert ein unglaubliches Gesangsorgan, da zu jener Zeit noch der unglaubliche Bon Scott das Mikrophon geschwungen hat, was uns zu Qualitätssiegel Nr. 2 bringt: Der Sänger hat ein Brian Johnson - Outfit ( ungefähr eine Statur wie Hermes Phettberg) , aber ORIGINAL die Stimme von Bon Scott!!! Mach die Augen zu und du denkst, die Truppe von '79 steht in persona auf der Bühne. was natürlich nicht ohne Qualitätssiegel Nr. 3: Die original - Instrumente von damals!!! Fender - Bass, das silberne Sonor - Set mit den tiefen Toms, die Malcolm Young - Signature Gretschgitarre und natürlich die Gibson SG Edelausführung, wie sie auf der If YOU WANT BLOOD - Live LP zu sehen ist. Dazu kommt natürlich die komplette Show, mit Angus - Strip, Solo, Solo auf den Roadieschultern durchs Publikum, alles! Kurzum, es war einfach echt! Und das sagenhafte ZWEIEINHALB STUNDEN lang. Boooaaaaa!!!! Das hab ich aber auch erst gemerkt, als es vorbei war und ich immer noch zugabebrüllend vor der Bühne stand. Ich wollte mehr, mehr ging aber einfach nicht.Da war aber mal jemand sein geld wert. Soviel zur Unsitte 75minütiger Spielzeiten... So, und damit Die Herren Haag auch wissen, was sie verpasst haben, hier die komplette Setlist:

Riff Raff
Bad Boy Boogie
Hell ain't a bad place to be
Let there be rock
Downpayment Blues
Kicked in the Teeth
Rock'n'Roll Damnation
Girls got Rythm
Problem Child
Whole lotta Rosie
Jailbreak
Gone shootin'
Dirty Deeds done Dirt cheap
...und das war erst die Hälfte!!!!!

Ride on (!)
Rocker
High Voltage
It's a long way to the top if you wanna Rock'n'Roll
Live Wire
TNT
The Jack
Highway to hell
If you want Blood (you've got it)
Shotdown in flames
Touch too much
Walk all over you
Sin City
...in no particular order.

Da kann man sagen,was man will. Kein Song zu wenig, keiner zuviel. Ein Special Bonusfeature gabs übrigens bei It's along way to the top: Zwei Typen in Schottenröcken kamen auf die Bühne gerannt und auf den ersten Blick siehts aus, als ob sie Dudelsäcke gehabt hätten. Bei genauerem Hinsehen fiel allerdings auf, dass es sich dabei bloss um in karierten Stoff gehüllte Alditüten handelte, in die man ein paar Blockflöten o.ä. gesteckt hatte. An einer Blockflöten klebte jeweils ein uns allen bekanntes Kazoo, mit denen der Dudelsack ebtsprechend imitiert wird. Klang super. Das tolle war, dass der Prime Club nicht wie beim letzten Konzert im Sommer gerammelt voll sondern angenehm halb gefüllt war, was einem vor der Bühne genug Platz zum rumposen und Bier in sich reinschütten gab. Zu erwähnen am heutigen abend: TILL KREMPEL.Danke für die Gästeliste und Happy Birthday, Baby! Ich hab ja letztes Jahr auf meinem Geburtstag auch 'ne AC/DC - Coverband spielen gelassen. Ich weiss also wie das ist, bei solchen Heiligenerscheinungen auch noch Geburtstag zu haben. Zu hause gabs dann noch die grossartige "Rock'n'Roll Realschule" und "Iron Maiden - Live in Rio". Büschen viel Musik für einen Tag. Geil, morgen hab ich nichts anderes zu tun, als um 16.00h das erste Bier in freudiger Erwartung des MANOWAR - Konzertes zu öffnen.


<<< zurück zu "Artikel".

© by Dirk Holz, 2000-2007