duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

AUSGANG OST – Kamen, Freitag 14.Oktober 2005
Zweites Konzert von AUSGANG OST, und dann direkt mit den mächtigen und mächtig geilen PASCOW: Saarland asozial und Punk ist tot, Punk ist tot! Aber was tatsächlich noch viel wichtiger ist: Mit den Ex-KÄFIGBANAUSEN! Herrgott im Himmel. Die nennen sich ja jetzt HAMWA WIEDA VERGESSEN, sind mindestens genauso gut wie die SUPERFREUNDE zu ihren besten Tagen, und der Ex-KÄFIGBANAUSE Ulf will ja seit Jahr und Tag ne kleine Auflage von der AUSGANG OST klarmachen. Jaja. Einen Aufkleber von seinem Label "Filmriss Records" hab ich immerhin schon zu Gesicht bekommen, nicht schlecht für einen Ex-KÄFIGBANAUSEN!

Ja, Saufpack in den Bus laden, und nur das allernötigste an Kram, also Gitarren, Käbelchen und Tops, fertig! So und nicht anders touren anständige Punkrockbands! Damit nähern wir uns langsam aber sicher den grandiosen LOKALMATADOREN an, die nämlich gar nichts mitnehmen, weil das nur beim saufen stört!

Zur Abwechslung macht heute wieder der WOHLSTANDSKINDER-Caddy Vertretung für den Matze, der immer noch mit seiner Frau auf Weltreise ist, und im Moment auf dem Weg von Australien nach Neuseeland uppmacht. Australien? Neuseeland? Hab ich keine Ahnung von, erstma Kiste Bier koofen, Prost, und ab nach Kamen. Stau hier, Stau da, egal, nachdem die erste Kiste leer ist finden wir direkt einen Getränkemarkt, super, und schlappe zweieinhalb Stunden zu spät kommen wir an. Prima! Zum Glück alles auf Film gebannt für ein späteres AUSGANG OST-Homevideo mit hoffentlich vielen Pimmeln und was weiß ich nich alles.

Die Ex-KÄFIGBANAUSEN reißen vor gut gefüllter Hütte ein Gottkonzert erster Güte runter, mit Filmriss als Höhepunkt, der so täuschend echt nachgeahmt wird, dass es einem kalt den Rücken runter läuft, und mit einem musikalischen Feingefühl wie es KNOCHENFABRIK selber nie hätten hinkriegen können! Also ehrlich: Glaubwürdiger kann man "...besoffen in der Ecke liegen, nix mehr auf die Reihe kriegen..." echt nicht hinzaubern! Knarz, schraddel, quäk, piff paff puff. Ein Sahnestück!

Und am Allercoolsten die Jungs zwischen den Stücken. Och joh, erstmal Bierchen, schlürf, gaaanz gemächlich zuschütten, och joh, mal Instrumente tauschen, imma mitti Ruhe, ne? Dauer...

Joh, dann sollen wir ran. Na meinetwegen. Ich stelle sofort klar, dass wir heute nur Metal machen, und das der Abend für das Punkrockpublikum gelaufen ist. Die Iros finden daran keinen Witz. An unseren Openern "For whom the fuckin´ bell tolls" von METALLIFUKINCA und "Breakin´ the fukin´ law” von JUDAS FUKIN PRIEST finden die auch nix witzig, aber was ein Bild für die Götter: Metal auf der Bühne, vor der Bühne Iros mit offenen Mündern und riesigen Fragezeichen überm Iro!

Aber als ich (natürlich!) die zweite Strophe von "For whom..." vergesse, und stattdessen was von "Deutschland muss sterben" und "Deutschland ist so gut wie tot" schreie, da wachen alle auf und haben, schwupps, einen Mordsspaß in den Backen! Pank.

Thomas und Caddy sind heute mal bekleidet, allerdings mit schicken Anzügen, und das Schlagzeug klingt wie frisch ausgekotzt, aber egal, denn heute wird auf Zuruf gespielt, und Filmriss, wer hätte das gedacht, wird auch gewünscht, was wir natürlich nich so cool hinkriegen wie eben die Ex-KÄFIGBANAUSEN, aber dafür spielen wir heute nicht mal den Scherensong, weil wir schön Schülerbandmäßig tausend Stunden zwischen den Songs Pause machen um die Kiddiepunker zu bitten ihre Pimmel zu zeigen. Einer hüpft tatsächlich auf die Bühne, zeigt aber nur seinen Arsch. N bisschen schwach, watt? Der Schubbert wär beschämt!

Ja, Caddy macht Witzchen über Kommerz und beleidigt ordnungsgemäß das Publikum, und bei der ganzen Sauferei und ohne Setlist vergessen wir natürlich artig auch noch alle anderen von unseren Stücken, is ja scheißegal, kann man ja immer noch Punk nennen, die Scheiße hier, dafür ist mein Gesang zur Hälfte nur halbkacke und zur anderen Hälfte ordentlich unanbietbar, aber alle freuen sich über Höllenfeuerlicht oder Rock´n´Roll mit Esslöffeln gefressen, na geht doch!

Halbgare Komplimente wie "scheiß Band" werden selbstverständlich umgehend mit Flachenbier belohnt, während unqualifiziertes Biergeschnorre natürlich konsequent ignoriert wird, klar!

Ja, eins, zwei Bier, und schon ist es Zeit für ein bisschen mehr Ruhrpott hier in Kamen, is ja auch schließlich Pott hier! Also Fotze von den schlauen LOKALMATADOREN! Watt hat Frau zwischen die Beine? Und alle schreien sich glückselig! Prima, saulustig!

Ein paar Leutchens klettern auf die Bühne, brüllen ins Mikro, was ein Spaß, und kaum zu Ende gespielt schnappt sich ein leicht angepisstes Kiddie ein Mikro und fängt allen ernstes an zu diskutieren von wegen das sei doch frauenfeindlich und das könnte man doch so nicht singen!? (??)

Die Kiddies mit Iro aufm Kopp alle so von wegen "doch kann man", und schon stehen wir inmitten der schönsten Männergruppe zum Thema "darf man über Fotzen singen?" Die diskutieren sich da einen Wolf, Caddy frisst derweil Apfelmuß da hinten am Schlagzeug, Thomas und ich trinken lecker Bierchen und bauen schon mal ab, denn bis die da mit ihrem Scheiß fertig sind ist unsere Spielzeit eh vorbei.

Das gute an Männergruppen ist: Man muss kein Equipment abbauen!

Naja, scheißegal, lass die mal diskutieren, wir machen upp, Prost! In der Zeit hätten wir auch locker noch ein paar Stücke spielen können, aber mein Gott, Bier steht im Kühlschrank!

Danach braten DIE ROTE SUZUKI gemächlich alles nieder, und dass PASCOW da wie immer locker mithalten könnenm, und noch ne Schaufel drauflegen, brauch man ja gar nicht erst zu erwähnen! Geil geil geil! Super Typen, saugeile Liveband! Und das obwohl der Gitarrist sich seine langen Haare abgeschnitten hat. Unverzeihlich! Dafür macht der neue Bassist mittlerweile den Fels in der Brandung, und auch noch oberamtlich mit SCORPIONS-Shirt! Yeah! Aber der Bass dürfte trotzdem unterm Sack hängen, egal, denn der Sänger steht da breitbeinig für Zwei, und brüllt sich die Scheiße raus, alter Verwalter, geilomat!

Naja. Eigentlich haben die ja noch ne Sektdusche von uns gut, die Säcke, vom Kölner Büze, als die uns CHEFDENKER mit der Plörre auf der Bühne vollgesifft haben! Aber leider haben wir erstmal keinen Sekt mit, und sind zum zweiten ja auch damit beschäftigt uns hier nach Leibeskräften um den letzten Funken Verstand zu saufen! Und das klappt hervorragend! Caddy tauscht mit Caro die Klamotten und geht im Röckchen, sausexy, und Thomas kippt Bier über Köpfe, also alles super! Der scheiß süße Fahrer-Kremer überlegt sich dann kurzerhand auch zu saufen, also bleibt die Band heute hier. So.

Dem Beppi stolpere ich auch noch übern Weg und kauf ihm natürlich sein neuestes HUMAN PARASIT – Fanzine ab, was jetzt so sauedel gebunden daherkommt, geil! Naja, der säuft ja nicht mehr, hat ja Zeit für sowatt. Und die BUNDSCHUH – Fanzine -Jungs fallen hier auch in der Gegend rum, und die haben übrigens einen super Hit da auf ihrer Seite: "Bier jekooft, uppjemacht, nitt lang drübba nachjedacht"! Na endlich Leute mit Geschmack!

Ja, Veranstaltung zu Ende, ich werde vom Kiki zum BIERSCHINKEN-Oberhaupt und Fönig von Dortmund kutschiert, und der Rest der Jungs schießt sich noch grandios ab! Jazzy pennt vor der Matratze, genau wie die Jungs von PASCOW, und alles im Lot aufm Boot, alles in Butter aufm Kutter! So gehört das!

Gottspruch vom Ex-KÄFIGBANAUSEN-Schlagzeuger, morgens, als der Frank alle weckt weil er sofort Frühstück haben will: "Ey, ihr müsst hier keinen Stress machen nur weil ihr zufällig mal n bisschen aufgestanden seid..."

Naja egal, mit AUSGANG OST könnte man ja direkt die Auflösung der WOHLSTANDSKINDER verkraften...

Ja, runder Abend, und nebenbei erscheint jetzt die AUSGANG OST – "Mach mir die Schere" auf SUBWIX, hat Murderjunkie77 mal eben so ganz geschmeidig klargemacht! Kann man jetzt für sauschmales Geld bestellen, unter www.ausgang-ost.de.vu, also hopp hopp! Der Soundtrack für jede anständige Männergruppe!

Und schöne Aufkleber von Ulfs Label kann man dann bestimmt später mal beim Ulf bestellen...

Scheißegal! AUSGANG OST haben immer Recht! Prost! KOLLEGE 10/05

<<< zurück zu "Artikel".

© by Dirk Holz, 2000-2007