duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

11.02.2003, Prime Club (Köln):
Heute wird zur Abwechslung mal Eintritt gezahlt. Dafür haben Flo und ich auch anständig vorgeglüht und müssen nicht so viel Geld für Bier an der Bar ausgeben. Tun wir aber trotzdem. Audio Karate sind schon im letzten Drittel ihres Sets. Spielen ziemlichen lärm, sehen dabei jung und modern aus, und der Sänger hat vom vielen Touren eine Stimme, die Claus Lüer ernsthafte Konkurrenz machen könnte.
Unspektakulär. Aber trotzdem ein guter Bandname. Hätte von mir sein können.

Dann Tsunami Bomb, die ich unbedingt sehen wollte, weil Uli die toll findet und die eine angeblich süsse Sängerin haben. Haben sie auch, sind aber nich toll. Bühnenpräsenz hat in der Band bis auf den Bassisten niemand und die Mucke is scheisse. Garagenpunk ohne Hits.
Da helfen auch die Titten auf der Bühne nix. So, jetz wirds mal langsam Zeit, dass sich das Eintrittsgeld lohnt. Tut es auch, weil jetz nämlich die Ataris kommen. Mein Wunschhit "I won't spend another night alone" wird sofort als zweites verpulvert, die Jungs können das Niveau aber halten. Hach, schööööön! Poppunk mit unglaublich Energie und Hitpotential. 3/4 der Band haben amtliche Wampen, Buddy Holly Brillen und sehen scheisse aus, der Sänger aber rundet das Bild mit deiner Chesney Hawks-Frisur, dem schwarzen Hemd und der roten Krawatte ab. Ein Leptosomenschönling, wie er im Buche steht. Das macht er dadurch wieder gut, indem er nach einem Song völlig ohne Vorwarnung blitzschnell seine Gitarre abnimmt und gegen die Wand schmeisst. Reschpekt. Als er die gleiche Klampfe, die er danach noch tatsächlich spielt ins Publikum wirft, packe ich mir angesichts desselben an den Kopf, weil es das gute Stück schön brav - als wär es ein Stagediver´ - wieder zur Bühne reicht. Was meint ihr, wie schnell ich mit dem Ding aus dem Club gewesen wär.

Die Vandals machen Kirmespunk. Sehr guten Kirmespunk. Sie haben das Talent, den Humor in ihre Texte ungefähr so genial wie die ärzte reinzukneten, nur auf Englisch eben. Ich kenne nur die "Hitler bad - Vandals Good" - Songs, die ich auch alle geboten kriege.
Glückslächeln. Die sind einfach gut und jetzt stimnmt das Preisleistungsverhältnis entgültig. Toller Abend. Als wir den Laden verlassen, sind wir hackestramm, ich bin froh, meine Bahn zu erkennen und morgens bin ich in meinen Klamotten aufgewacht. Wie praktisch - bin ja schon angezogen!

<<< zurück zu "Artikel".

© by Dirk Holz, 2000-2007