duschen ist KEIN heavy metal
Neues Philosophie Artikel Forum Verschiedenes

08.Juli MTC, THREE AGAINST GRAVITY, SKASOZIAL, RETARDED CHAMBER DOGS
Ich steh im Proberaum (seh dabei unglaublich cool aus und habe die Gitarre verdammt tief hängen – Ehrensache!) und habe eigentlich vor, danach hübsch nach Hause zu gehen, um morgen ausgeruht mit den übermächtigen PARASITEN rumzugurken, das ruft der Bäni an um memmt in Franks Auftrag rum von wegen ich soll doch auch ins MTC kommen.

Na gut, wenn der Bäni schon mal wieder im Land ist, dann will ich dem auch einen Schmatzer aufdrücken. Also schweren Herzens uppjemaacht (stöhn) und vor den Club gedackelt (na?). Und da sieht es aus wie vorm Ojo in Overath, also nur bekannte Gesichter. Herrlich! Da fühlt man sich doch direkt wie in Mutters Schoß! Außer – wie immer- ein Gesicht, das ich wohl kennen sollte, das mir aber unbekannt vorkommt, verflucht nach Eins! Aber egal, schnell abtexten und rein, weil RETARDED CHAMBER DOGS schon angefangen haben, da will ich mir doch mal vor allen Dingen den Überhit Rotten Soul live geben. Bäni kommt, kriegt einen dicken Schmatzer von mir, und damit habe ich für heute Abend meine Pflicht erfüllt, jetzt folgt die Kür. Außerdem hat er sich laut eigenen Angaben seit Neuestem dafür entschieden jetzt „gar keine Frisur mehr zu tragen“, sieht aus wie ein halber Emoscheitel, krichter auch direkt ma gesacht! So. Egal.

RETARDED CHAMBER DOGS. Mir fällt stehenden Fußes auf, das der Vorturner viiiel zu nüchtern ist, der markiert so gar nicht die Frontsau, wie beim letzten Mal. Schade, aber trotzdem sehr anständig. Die Leute haben mehr als genug zu tanzen bei dem Ska/Funk-Zeugs, und der Sänger schafft es doch tatsächlich sein Zungenring inklusive Kugel zu verlieren und nicht zu wissen, ob er die vielleicht verschluckt hat. Na, das nenn ich doch mal ne Show! Hä! Auf mein Zuruf von Rotten Soul kriege ich gesagt, das die den Song als erstes gespielt haben. Bittää? Habt ihr sie noch alle? Den Hit am Anfang? Jetzt bin ich aber mächtig fratzig, obwohl das natürlich auch irgendwie mächtig Pank is! Naja, guter Sound, coole Tanzsongs, Show zu Ende, Applaus und die Leute nicken zustimmend, Glückwunsch.

Schnell raus ans Kiosk, weil ich ja auch kein Geld scheißen kann, und den mächtigen Rivaletto abfeiern, und sein so-potthässlich-das-es-schon-wieder-saucool-aussieht-Mobil! Wieder rein und die mächtigen SKASOZIAL legen los. Herrlich, wie immer! Schmissig, lustig, geilomat kommt der Skapunk dahergetutet und –gebraten, macht wie jedes Mal ne Menge Spaß, nur der Erich mitm Kraut aufm Kopp fehlt n bisschen, wird aber heute von ROTESSA 4-Prominenz sauber vertreten, ist den tanzenden und mitnickenden Leutchens aber scheinbar egal. Joh, Spaß zu Ende, auch hier alles im Lack!

Das gleiche Spiel, raus, Prost, rein, und die mächtigen 3 AGAINST GRAVITY sind dran, die ja erst letzte Woche in Bonn auf dem Festival gespielt haben, wo sich auch PETER PAN SPEEDROCK und THE DARKNESS die Ehre gegeben haben! Na, DAS liest sich doch mal geschmeidig, was? Auch hier nur ganz kurz, um mich nicht zum hundertsten Mal zu wiederholen: Sound gut, geiles Zusammenspiel, rockt gut nach vorne und trotzdem tanzbar und wieder ein Mordsspaß, wobei der Hit Universe by foot (der als zehntes von zwölf Songs gespielt wird) immer noch unangefochtener Spitzenreiter ist und bleibt. Und wenn man auch gerne mal über seinen musikalischen Vorlieben-Teller hinausschaut, dann kriegt man hier durch die stilistische Bandbreite der Songs die Vollbedienung, allerdings alles andere als penetrant vordergründig vorgetragen! Nebenbei steht der Udo in typischer Udo-Manier an den Mischpult-Knöpfchen und gibt lau wie immer zu Protokoll: „Joh, eigentlich wollten die selber mischen, und ich hab ja auch heute frei, aber scheiß doch drauf, Hauptsache guter Sound...“. Dann lacht er kurz dreckig und freut sich wahrscheinlich insgeheim, das er heute nicht vorm Fernseher sitzen muss und stattdessen seiner Leidenschaft Knöppe drehen nachgehen kann, und nebenbei mal bei coolen Bands, hat er ja auch nicht alle Tage. Halt der Udo.

Und Sound machen kann er ja.

Endlich endlich leiste ich mir auch mal ein flauschiges 3AG-Shirt, war ja schon lange überfällig und beweist ganz nebenbei, das ich auch den ein oder anderen Fuffi im Club lassen kann, yo Digger! Sido wäre stolz auf mich! Danach feech ich mir mit der jetzt erst eingetroffenen (schäm Dich!) FrauvomPAPAJAJUICEADDICTSCastor Sheenawiebke noch n herzhaftes Schnäppaken rein, denn das ist das Jägers Ehrenschild das er beschützt und hegt sein Wild weidmännisch jagt wie sich’s gehört den Schöpfer im Geschöpfe ehrt. Prost! Tollerweise war es das dann auch mit dem früh in die Heia gehen um ausgeschlafen zu sein als Frank sich mit mir zur Ruhe bettet. Aber wie war das doch gleich mit dem Rock ´n´ Roll? Nicht zwangsläufig ein Lehnstuhl!

<<< zurück zu "Artikel".

© by Dirk Holz, 2000-2007